Motortuning

Diskutiere Motortuning im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo VW-Fans ich bin total neu hier, und habe leider auch vom Auto-basteln nicht so viel Ahnung, würde aber trotzdem gern was an meinem Wagen...

  1. mihi79

    mihi79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW-Fans

    ich bin total neu hier, und habe leider auch vom Auto-basteln nicht so viel Ahnung, würde aber trotzdem gern was an meinem Wagen machen. Ich habe einen 96er Golf III, 1.4 60 PS. Nen Sportauspuff habe ich schon. Was kann ich sonst so ohne großen Aufwand machen, um meinen Golf ein bischen flotter zu machen?

    Allzeit gute fahrt

    Micha
     
  2. #2 Octavia Fahrer, 04.09.2002
    Octavia Fahrer

    Octavia Fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht viel

    Das Tuning von Saugermotoren ist ohne unverhältnismässigen Aufwand leider nicht sinnvoll durchführbar. Klassischerweise würden schärfere Nockenwellen helfen (ca. Euro 1000 ohne Einbau). Für das reine Gefühl von Leistung würde es auch ein Sportluftfiltereinsatz tun, der Wagen wird dadurch zwar nicht schneller, klingt dabei aber deutlich schneller. [​IMG]

    Es bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als sich mit den 60 Pferden zu begnügen oder auf einen 75PS Golf zu sparen.
     
Thema: Motortuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 Motor optimieren 1.4 ohne großen aufwand

    ,
  2. vw golf 3 1.4 motorumbau ohne viel aufwand

    ,
  3. passat 3b tuning ohne aufwand

Die Seite wird geladen...

Motortuning - Ähnliche Themen

  1. motortuning A1

    motortuning A1: Hallo, Ich bin seit kurzen Audifahrer A1, und folge dieses Forum schon einiger Zeit, und mit Vergenuegen! Was mir auffaellt ist das hier gar...
  2. Motortuning Frage

    Motortuning Frage: Hallo, ich wollt mal fragen ab welcher motorisierung man dieses chiptuning machen kann, und ab wann man es lassen sollte, Bj. Km...
  3. Motortuning A 6 2,8 l

    Motortuning A 6 2,8 l: Hat einer von euch schonmal Tuning am Motor vom 2,8 l A 6 quattro gemacht. Wollte jetzt einige Teile von nem A 6 4,2 l einbauen, weil ich so...
  4. A6 2,5 TDI Motortuning ?

    A6 2,5 TDI Motortuning ?: Hallo Audi Fans, ich zerbreche mir langsam aber sich den Kopf. Ich möchte meinen A6 2,5 TDI 110 KW / 150 PS BJ 98 92000 km ( kein...