A4B5 1.6 ADP Leerlauf

Diskutiere A4B5 1.6 ADP Leerlauf im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; So, habe besagten Audi immer noch und die Probleme werden mehr. Motorhalterungen wurden gewechselt weil die Kiste jetzt vibriert wie blöd. Leider...

  1. #81 Hubsi336, 18.03.2022
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    So, habe besagten Audi immer noch und die Probleme werden mehr. Motorhalterungen wurden gewechselt weil die Kiste jetzt vibriert wie blöd. Leider nur noch links und rechts lieferbar, die vordere und die Getriebseitige werden nicht mehr hergestellt, fuck!
    Auch sonst ist das Auo nicht vernünftig zum laufen zu bringen. Auffälligkeit im VCDS: Klopfregelung Zylinder 3 ca 1,8V im Leerlauf, also mehr als 0,5V mehr als die anderen Zylinder. Der Wert der Lambdaregelung ist teilweise auch weit aus dem Toleranzbereich. Unterdrucksystem habe ich mit zwischenzeitlich gekaufter Nebelmaschine Abgedrückt, alles dicht!
    Ich gehe nicht davbon aus , dass ich das jemals in den griff bekomme, möchte Euch aber gerne an meinem Weg teilhaben lassen!
    Gruß, Hubert
    Für weitere Vorschläge und Tipps bin ich natürlich aufgeschlossen und dankbar!!
    PS. Ich weiss nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber die Einspritzventile hatte ich beim Prüfen u8nd reingen bei Prickartz, das war es auch nicht...
     
  2. #82 Hubsi336, 01.06.2022
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile bin ich auf die Tankentlüftungsgaudi gekommen. Neues Magnetventil bestellt und das Sieb am Boden des Aktivkohlebehälters ausgesaugt. Auto lief kurz weich und schön, am näöchsten Tag alles wieder beim alten, ruckelt beim Beschleunigen und gaswegnehmen dass es teilweise laut im Antriebsstrang klackt! Den Kohlebehälter gibt es ja leider nicht mehr, sonst würde ich den auch noch wechseln, habe das Auto nämlich oft aus Unwissenheit übertankt....
    Kann es sein, dass das Überlaufventil vom Tank irgendwo hängt und der Motor Falschluft über den Filterbypass zieht? Laut VCDS läuft die Kiste zu mager und ich muss diesen Monat zum TÜV!
     
  3. #83 naglerwerkstatt, 07.01.2023
    naglerwerkstatt

    naglerwerkstatt Gast

    Moin
    Gleiches Problem hier an einem ADP Motor im Audi.

    Wie gehts bei deiner Fehlersuche weiter?

    Grüße
     
  4. #84 Hubsi336, 08.04.2023
    Hubsi336

    Hubsi336 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schon weitergekommen?
    Ich mache jetzt eine Pause und finde mich damit ab, ich möchte meine Freizeit mal wieder etwas erholsamer nutzen...
     
Thema: A4B5 1.6 ADP Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi adp sägt im leerlauf

Die Seite wird geladen...

A4B5 1.6 ADP Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Felgen auf Audi a4b5

    Golf 5 Felgen auf Audi a4b5: Würde von einem Kumpel Golf 5 Felgen mit LK 5x112 bekommen, mein Audi hat ja auch 5x112, hab die felgen heute mal versucht probezustecken... eine...
  2. Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf

    Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf: Hallo , Ich besitze einen audi a4b5 Baujahr 2000 Facelift 1.9 TDI. Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich fahre ganz normal auf 90 Grad...
  3. Hallo ich suche für meien a4b5 einen elektrikplan wer kann mir weiterhelfen

    Hallo ich suche für meien a4b5 einen elektrikplan wer kann mir weiterhelfen: ?
  4. A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

    A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat: (A4/B5 Lim. BJ. 7/1999 1.8 20V 125kW Automatik ARG/DMU, 240.000km Klimaautomatik; der Effekt tritt bei ein - und ausgeschalteter Klimaautomatik...