Zündschlossprobleme

Diskutiere Zündschlossprobleme im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, fahre einen 17 Jahre alten Audi A6 2,6E Lim. EZ 01/1995! Hatte jetzt das Problem das beim Herumdrehen des Zündschlüssel`s, keine...

  1. #1 UncleSam, 09.08.2012
    UncleSam

    UncleSam Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    fahre einen 17 Jahre alten Audi A6 2,6E Lim. EZ 01/1995!

    Hatte jetzt das Problem das beim Herumdrehen des Zündschlüssel`s,
    keine Kontrollleuchten angingen u. auch der Motor nicht gestartet werden konnte.
    Der ADAC hat mir geholfen und etwas kurzgeschlossen, man sagte mir das der elektrische Teil des
    Zündschlosses defekt sei.

    Muss nun das kpl. Schloss ausgetauscht werden oder nur etwas an der Elektrik?
    Was kostet dies ungefähr?
    Wer kennt sich damit aus und kann mir dazu etwas mehr sagen?

    Auch würde ich gerne meinen " Alten " nochmal wieder richtig fit machen wollen,
    die Jahre daran haben genagt, Ölverlust, Bremsen u. Stoßdämpfer, geringe elektr.Probleme,
    wo gibt es die Fachmänner die Lust haben mir zu helfen, sei es auch nur mit Ratschlägen,
    im Kreis EN / NRW Nähe Bochum Dortmund Hagen, komme aus Witten.

    Für Infos wäre ich Euch dankbar
    Gruß UncleSam
     
  2. #2 fuchs_100, 09.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, du musst nur den Zündanlassschalter tauschen. Kostet original, neu nur um die 30€. Meist gibts die aber auch im Zubehör.
     
  3. #3 UncleSam, 11.08.2012
    UncleSam

    UncleSam Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir für die Antwort, werde mir einen neuen besorgen!

    Ist es richtig, das der direkt hinten am Zündschloss sitzt?
    Hoffe das es kein großes Problem wird ihn zu wechseln da ja doch schlecht zugänglich ist.

    Gruß
     
  4. #4 fuchs_100, 11.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, ist richtig.
     
  5. #5 UncleSam, 14.08.2012
    UncleSam

    UncleSam Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs 100,

    habe mir den Zündanlassschalter besorgt, nun das Problem,

    der Stecker lässt sich lösen, aber wie ist der Z.schalter mit dem Zündschloss verbunden?
    Er steckt in einer Art Adapter ( auch Kunststoff ), der mit dem Gehäuse Zündschloss verbunden ist!

    Wie wird der Schalter daraus gelöst, durch drehen oder ist er über Kunststoffnasen nur verrastet?
    Lässt sich sehr schwer erkennen, für eine Lösung wäre ich dir dankbar,
    möchte nicht noch mehr dabei kaputt machen!

    Gruß
     
  6. #6 fuchs_100, 14.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die sind meist verschraubt seitlich durch 2 kleine Schrauben (tw. auch Madenschrauben). Die Schrauben sind ab Werk meist mit Lack versiegelt. Also du siehst dann beispielsweise nur einen blauen Farbkleks.
     
Thema: Zündschlossprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 zündschloss defekt

    ,
  2. audi a4 zündschloss hakt

    ,
  3. audi A6 4F zündschloss defekt

    ,
  4. audi a6 c4 zündschloss ausbauen,
  5. a6 2 4 probleme Zündanlassschalter,
  6. audi a6 4b zündschloss defekt,
  7. audi a4 b8 zündschloss defekt,
  8. audi a6 4f zündschloss,
  9. audi a6 4b zündschloss ausbauen,
  10. audi a4 zündschloss defekt,
  11. a6 zündschloss defekt,
  12. Audi a6 zündschloss ausbauen,
  13. audi a3 8p zündschloss defekt,
  14. audi a3 zündschloss defekt,
  15. audi a6 zündschloss klemmt,
  16. audi zündschloss defekt,
  17. audi a6 4f zündschloss ausbauen,
  18. zündschloss audi a6 4b,
  19. audi a6 4f zündschloss wechseln,
  20. audi a4 zündschloss klemmt,
  21. zündschloss audi a6 c4,
  22. audi a3 zündschloss wechseln,
  23. audi a8 zündschloss ausbauen,
  24. audi a4 zündschlüssel heiß,
  25. audi a4 zündschloss