fensterheber quitscht

Diskutiere fensterheber quitscht im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallöle zusammen, ich hab da mal eine frage...mein nbc spielt wieder diva ;) betätige ich meinen fensterheber für beifahrerseite, bewegt sich die...

  1. #1 Lady in Red, 23.05.2012
    Lady in Red

    Lady in Red Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallöle zusammen,

    ich hab da mal eine frage...mein nbc spielt wieder diva ;-)
    betätige ich meinen fensterheber für beifahrerseite, bewegt sich die scheibe rauf bzw. runter, so weit, so gut.
    allerdings verursacht die sich bewegende scheibe ein quitschendes geräusch.
    woran kann das liegen?
    fahre ich zu vw, wechseln die sofort den gesamten hebemotor und die hebeelektronik.
    hat jemand eine idee, was das quitschen sein könnte und vllt auch noch ein tipp zum beseitigen des quitschens.

    viele grüsse aus hh
    anna
     
  2. MarcWL

    MarcWL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problembeseitigung: Kaufe Dir ein Auto.
     
  3. #3 fuchs_100, 23.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sagt wer?

    Zuerst gehören sich mal die Führungen geschmiert. Das sollte im Bereich der Scheibe, also im direkten Kontakt, nur mit Schmiermitteln wie Silikonspray erfolgen. Ggf. muss aber die Tür zerlegt werden, damit man am Fensterheber selbst sieht, woher das Geräusch kommt und den auch noch schmieren kann.
     
  4. #4 Lady in Red, 23.05.2012
    Lady in Red

    Lady in Red Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für den tipp.
    ich werds erstmal mit dem schmiermittel probieren, ansonsten nehm ich die türverkleidung runter.

    meine vw-werkstatt wechselt in letzter zeit gerne mal teile obwohl diese nicht gewechselt werden müssen bzw. erklären mich verrückt, weil sie was net im fehlerspeicher auslesen können und ich muss denen erzählen welche krankheit grad eine meiner beiden diven hat.
     
  5. #5 fuchs_100, 24.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also einen Fensterheberwechsel würde ich ja noch unterschreiben, weil der ggf. die Geräuschursache sein kann, aber keinesfalls der Wechsels des Motors/Türsteuergerätes, denn das hängt ja absolut garnicht zusammen.
     
Thema: fensterheber quitscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 fensterheber quietscht

    ,
  2. vw new beetle cabrio fenster quietschen

    ,
  3. golf 6 fenster quietscht

    ,
  4. golf 6 cabrio fenster quietscht,
  5. vw beetle scheiben quietschen,
  6. beetle cabrio scheiben quietschen,
  7. golf 6 scheibe quietscht,
  8. Vw beetle 2012 fenster quietschen,
  9. passat 3bg scheibe quietscht,
  10. golf 5 fensterheber quietscht,
  11. vw fensterheber quietscht,
  12. golf iv kanaldeckel seitenscheibe geräusch,
  13. elektrischer fensterheber quitscht,
  14. beetle quietschen fenster,
  15. quitschende scheiben golf 6 cabrio,
  16. vw beetle cabrio scheibe quietschen,
  17. vw scheibe puischt,
  18. new beetle cabrio fenster quietschen,
  19. fensterheber vw golf quietscht,
  20. vw beetle 5c fensterheber quietscht ,
  21. fensterheber vw passat 3bg quietscht,
  22. vw beetle 5c Fenster Quietscht,
  23. vw beetle Cabrio Scheiben quitschen,
  24. fenster quietchen golf.6,
  25. fensterheber vw beetle quietscht
Die Seite wird geladen...

fensterheber quitscht - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  3. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  4. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Moin liebe Dickschifffahrer! Ich habe folgendes Problem an meinem S8. Vorab: es ist ein S8 aus dem Jahr 2000. Seit neuestem funktioniert keiner...
  5. Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr

    Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr: Hallo an alle bin neu hier . Ich habe da ein Problem mit meinem golf4 und deren e- Fensterheber. Habe einen neuen Motor eingebaut mit kabelbaum...