hilfe

Diskutiere hilfe im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo hoffe mir kann jemand helfen habe einen vw passat 2.5 v6 bj 2002 und er stringt nicht mehr an !!! kontakt kommt komisches geräusch jedoch...

  1. #1 hilfe2011, 21.05.2011
    hilfe2011

    hilfe2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo hoffe mir kann jemand helfen habe einen vw passat 2.5 v6 bj 2002 und er stringt nicht mehr an !!! kontakt kommt komisches geräusch jedoch passiert sonst nix was kann das sein??? heute morgen ist er noch gefahren !
     
  2. #2 fuchs_100, 21.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Beschreibung ist ja wohl mehr als dürftig. Welcher Kontakt soll kommen??? Was soll das überhaupt heißen?

    Beschreibe was er macht, ob er noch startet und einfach nicht anspringt oder einfach was sache ist. Wird vermutlich aber so oder so kein Fall für dich werden, egal worauf es jetzt hinausläuft.
     
  3. #3 hilfe2011, 21.05.2011
    hilfe2011

    hilfe2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo! also schlüssel rein um drehen und man hört das der motor angehen will aber springt nicht an !!
     
  4. #4 fuchs_100, 21.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, er startet also. Und welches seltsame Geräusch war das, von dem du hier schriebst?

    Leuchtet im Kombiinstrument das Symbol für die Wegfahrsperre auf oder erlischt dieses nach kurzem aufleuchten? Schon mal einen zweiten Schlüssel versucht?
     
  5. #5 hilfe2011, 21.05.2011
    hilfe2011

    hilfe2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine raschen antworten! also das geräusch meinte ich das man den motor hört das er anspringen will aber tut es nicht ich werd jetzt mal den 2 schlüssel probieren! aufegleuchtet hat nix! 2 schlüssel geht auch nicht!:( so ein mist habe den wagen erst gekauft! und jetzt steh ich da und er will net anspringen
     
  6. #6 fuchs_100, 21.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Im schlimmsten Fall ist hier ein bekannter Defekt bei dir eingetreten. Die Einspritzpumpen geben teilweise schlagartig den Geist auf. Das kann auch unter der Fahrt passieren.

    Kann natürlich auch ganz was anderes sein, aber bei den 2,5 TDI ist das halt ein bekannter Schaden mit den Einspritzpumpen. Theoretisch kann auch der Riemen von der Einspritzpumpe gerissen sein oder die Vorförderpumpe läuft nicht oder der Motordrehzahlgeber ist kaputt. Gibt zahlreiche Möglichkeiten. Weiterkommen wird man vorerst aber jetzt erstmal nur via Diagnosegerät und einigen Tests am Fahrzeug bzw. Sichtkontrollen diverse Bauteile.
     
Thema:

hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...