Audi A6 C4 Scheibenwaschwasser Bremslicht

Diskutiere Audi A6 C4 Scheibenwaschwasser Bremslicht im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, wer kann helfen? Habe mir den 2,8 ltr Avant Quattro Bj 96 vor kurzer Zeit zugelegt und es blinken die Anzeigen Scheibenwaschwasser und...

  1. #1 losa007, 28.04.2011
    losa007

    losa007 Gast

    Hallo, wer kann helfen?
    Habe mir den 2,8 ltr Avant Quattro Bj 96 vor kurzer Zeit zugelegt und es blinken die Anzeigen Scheibenwaschwasser und Bremslicht obwohl der hintere und vordere Behälter voll sind und auch alle 3 Bremsleuchten funktionieren!
    Vielen Dank mfg Lothar
     
  2. #2 fuchs_100, 28.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Sind LED-Schlussleuchten oder LED-Leuchtmittel verbaut?

    Bezüglich Scheibenwaschanlage: Sensor oder Verkabelung wird defekt sein.
     
  3. #3 losa007, 29.04.2011
    losa007

    losa007 Gast

    Erst mal Danke fuchs_100
    Am Bremslicht sind links und rechts normale 2 Fadenbirnen verbaut, die obere Bremsleuchte in der Heckklappe ist eine LED-Leuchte die ich gerade auch einmalabgesteckt hatte aber die Kontolle kommt trotzdem!
    Den Sensor und die Pumpe für die Waschanlage kann ich nicht finden, sehe nur die Wascherpumpe für die Scheinwerferwaschanlage, kann es sein daß sich der Sensor im Kotflügel befindet? Da der Schlauch von der Motorhaube irgendwo hinter den Waschwasserbehäler verschwindet, bzw. ist für die hintere Scheibenwaschanlage auch so ein Sensor verbaut?

    Vielen Dank mfg Lothar
     
  4. #4 fuchs_100, 30.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die 3. Bremsleuchte wird auch überwacht. Wenn dort eine LED-Leuchte verbaut ist, dann hat die zu wenig Stromaufnahme, was das Steuergerät registriert und dir dadurch die Meldung bringt. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Meldung erscheint, wenn du sie absteckst. Normal ist eine 3. Bremsleuchte mit Glühlampen verbaut.

    Wieso ein Behälter hinten? Audi hat eigentlich kein 2-Behälter System, wie es manche Japaner haben. Das ist ein Behälter, der vorne im Motorraum sitzt und eine Leitung geht nach hinten. Die Pumpe wird umgepolt und dreht in die andere Richtung, wodurch eben entweder die eine oder die andere Leitung befüllt wird.

    Sieht jetzt fast so aus, als säße der Sensor in der Pumpe (gibt eine spezielle Pumpe bei Fahrzeugen mit Check-System). Für die Scheinwerferreinigungsanlage ist nochmals eine extra Pumpe mit verbaut im Behälter.

    Es gibt schon noch eine Intensivreinigungsanlage. Meines Erachtens nochmals ein zusätzlicher Behälter mit 2 Düsen und Pumpe, aber ich weiß nicht wo der sitzen soll. Würde mich wundern, wenn der im Kofferraum sitzen würde, weil wozu muss die Heckscheibe so intensiv gereinigt werden? Da reicht eine Düse.
     
  5. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Der Avant hat hinten ebenfalls einen Waschbehälter, und zwar unter der (in Fahrtrichtung) rechten Seitenabdeckung. Ob da allerdings eine Überwachung drin ist ... :huh:
     
  6. #6 fuchs_100, 17.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Der hinten wird mit Sicherheit nicht überwacht sein.

    Konzentriere dich jetzt erstmal auf vorne.
     
Thema: Audi A6 C4 Scheibenwaschwasser Bremslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 waschwasserpumpe sicherung

    ,
  2. audi a6 4f bremslicht defekt

    ,
  3. a6 4f dritte bremsleuchte

    ,
  4. bremslicht Audi,
  5. bremslicht audi a6 wechseln,
  6. audi a6 bremslicht wechseln,
  7. wo ist audi a6 c4 avant sicherung waschanlage,
  8. audi a6 c4 waschwasserpumpe wechsel,
  9. waschwasserpumpe audi a6 c4 ausbauen,
  10. audi a6 bremslicht anzeige,
  11. audi c4 überwachung scheibenreinigung,
  12. audi a6 c4 bremslicht ,
  13. a6 bremslicht wechseln,
  14. bei meinem audi a6 leuchtet die waschanlage lampe aber wasser ist drin,
  15. audi a6 scheibenwaschanlage ausbauen,
  16. welche Sicherung Sicherung Audi a6c4 dritte bremsleuchte,
  17. audi a 6 2002 bremslicht,
  18. wasserspritzanlage für hauptscheinwerfer a6 defekt,
  19. bremsleuchte a6 4f reparieren,
  20. bremslicht wechsel beim audi a6,
  21. audi a6 sprühdüse scheibenwaschanlage,
  22. waschpumpe audi a6 wo ist die verbaut,
  23. bremslicht audi a6 c4,
  24. audi a3 8l bj96 kofferraumschloß läßt sich nicht mehr drehen,
  25. a6 4f bremslicht kofferraumdeckel
Die Seite wird geladen...

Audi A6 C4 Scheibenwaschwasser Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU

    ‼️ Jahresevent 2023 (FR)-SA-SO-MO-(DI) (30.Sept-2.Okt) ‼️ + Besuch des Audi Forums NSU: für alle Audi Fahrer/innen Lang haben wir drauf hingefibert, nun ist's soweit Ihr dürft Euch auf ein geiles Event über fünf Tage (Rundreise durch...