Surren bei Corrado G60

Diskutiere Surren bei Corrado G60 im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moinsens, hab einen Corrado G60 und hab vorhin festgestellt das der beim Gas geben komisch surrt. Schwer zu beschreiben, irgendwie ein deutlich...

  1. #1 Unregistriert, 28.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moinsens,

    hab einen Corrado G60 und hab vorhin festgestellt das der beim Gas geben komisch surrt. Schwer zu beschreiben, irgendwie ein deutlich hörbares surren. Woher könnte das kommen? Ich hör das nur wenn ich gas gebe. Geh ich vom Gaspedal runter ist nichts mehr zu hören.

    Ach ja, letzte Woche kamen neue Kerzen rein falls das hilft.
     
  2. #2 fuchs_100, 29.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Irgend einen Hinweis brauchen wir schon, weil Surren kann wirklich viel. Das kann eines der Nebenaggregate sein oder auch eine Spann-/Umlenkrolle aus dem Riementrieb. Oder auch viele andere Sachen.
     
  3. #3 Unregistriert, 31.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn ich es genauer zuordnen könnte würde ich auch Hinweise geben ^^

    Aber wie gesagt, nur beim gas geben. Sobald ich runter geh vom Gas ist auch das surren weg.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Vielleicht rührt es ja aus dem Ladeluftbereich heraus.
     
  5. #5 Unregistriert, 31.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Meinst du Drehzahlabhängig?
     
  6. #6 fuchs_100, 31.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja klar wäre das dann drehzahlabhängig und ist es bei dir ja auch, denn mit steigender Drehzahl bzw. erst ab einer bestimmten Drehzahl hat er seinen Ladedruck. Im leerlauf beispielsweise hat er ja keinen. Wenn jetzt eine Undichtigkeit im System wäre, könnte das entweichende Ladeluft sein, die solche Geräusche verursacht.
     
  7. #7 Unregistriert, 31.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ok, dann lass ich mal da nach schauen. Wäre schade wenn mir der Motor irgendwann um die Ohren fliegt.
     
  8. #8 fuchs_100, 31.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Davon ist eher nicht auszugehen.
     
Thema: Surren bei Corrado G60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corrado nebenaggregate

    ,
  2. corrado g60 geräusche

    ,
  3. g60 geräusch beim beschleunigen

    ,
  4. g60 geräusch,
  5. keilriemen surrt,
  6. corrado surrt,
  7. summen beim gas geben,
  8. corrado g60 versicherung,
  9. G60 macht beim Gas geben Geräusche,
  10. 1.4 tsi lautes surren,
  11. g60 geräusch bei allen drehzahlen,
  12. g60 klackert beim beschleunigen ,
  13. g60 wenn ich gas gebe geht die drehzahl runter,
  14. corrado g60 geräusche im leerlauf,
  15. corrado g60 Motor summt ,
  16. corrado g60 ruckt beim gas geben,
  17. g60 geräusch antriebsriemen,
  18. leerlaufregler summt Corrado,
  19. corrado g60 summt beim beschleunigen,
  20. a6 je schneller ich fahre desto lauter das surren,
  21. g60 lader im standgas leichtes surren,
  22. audi a6 4f surrende gerausche beim beschleunigen,
  23. content,
  24. g lader starkes geräusch,
  25. corrado g60 lautes rattern
Die Seite wird geladen...

Surren bei Corrado G60 - Ähnliche Themen

  1. audi a6 2.8 quattro jg 98

    audi a6 2.8 quattro jg 98: Hallo zusammen, habe ein kleines problem und zwar kommt bei meinem a6 so ein surren aus dem tank, dachte zuerst es sei die kraftstoffpummpe doch...
  2. surren und knattern bei regen

    surren und knattern bei regen: Mahlzeit! Bin ganz neu hier,von daher ,erstmal schoenen tag an alle...ich hab da mal ein problem und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.Ich...