Tachojustierung

Diskutiere Tachojustierung im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ! Ich möchte meinem Golf 2 , Im Sommer , Alufelgen vom Polo draufmachen . Das dies 13Zoll Felgen sind aber eine kleinere eifenhöhe haben...

  1. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich möchte meinem Golf 2 , Im Sommer , Alufelgen vom Polo draufmachen . Das dies 13Zoll Felgen sind aber eine kleinere eifenhöhe haben , muß ich bevor ich die Dinger eintragen laß , den Tacho justieren . Weiß da jemand wie das funktioniert ? Ich mir gedacht , wenn ich die Tachowelle vom Polo einbau , müßte das doch gehen !


    Ciou
    René
     
  2. #2 Import_Alois, 13.01.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    *LOL* der Gag war echt gut.
    Wenns kein Gag war, die Tachowelle überträgt die Drehbewegung nur 1:1. Sie kann kürzer oder länger sein, aus einem alten Mercedes oder VW sein, sie ändert nichts an der Übersetzung des Tachos.
    ________________________________________

    Über dich jetz ich ...
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Habe in diesem Zusammenhang schon mal etwas über sogenannte "Reduzierhülsen" gehört, die Zwischen Aufnahme und Welle gesetzt werden, damit wird eine Änderung des Übersetzungsverhältnisses erreicht..............

    Weiss aber nicht mehr, wo es dat jibbet........
     
  4. Itzak

    Itzak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Ich bin damals zu einer ADAC-Stelle gefahren und habe mein Auto dort mit der neuen Reifen/Felgen-Kombination testen lassen.
    Hat damals DM 20,- gekostet.
    Ich hatte Glück, der gute Mann vom ADAC hat mir eine Art Gutachten ausgestellt, dass die Abweichungen der Tachoanzeige innerhalb einer Toleranz liegen. Damit bin ich dann zum TÜV und die haben mir die Felgen eingetragen.
    War allerdings ein Audi 90. Sollte bei dir aber nicht anders sein.

    Wenn die Abweichung zu groß ist, dann mußt du zum Boschdienst oder zu einer VDO-Vertretung (Wenn der Tacho von VDO ist, steht aber drauf), die justieren dann den Tacho neu.


    Itzak
     
  5. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten ! Weiß vielleicht jemand , was das justieren kostet ?
     
  6. Diga

    Diga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 fuchs_100, 12.02.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    So viele Beiträge mit dem gleichen Inhalt? Bist wohl der Inhaber oder weshalb betreibst du so gezielt Werbung dafür?
    Auf der Hompage ist nicht mal ein nötiges Impressum zu finden!
     
  8. Diga

    Diga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema: Tachojustierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachojustierung golf 2

    ,
  2. tachojustierung golf 3

    ,
  3. tachojustieren

    ,
  4. tachojustierung adac,
  5. tachojustierung audi a4,
  6. tachorückstellung software,
  7. http://www.pkw-forum.de/21007-tachojustierung.html,
  8. tachojustierung software,
  9. tachojustierung Audi A4 B8,
  10. audi a4 b5 tachojustierung,
  11. golf 2 tacho justieren,
  12. VDO Tachojustierung,
  13. Tachojustierung,
  14. passat 3c tachojustierung,
  15. vw passat 3c tachojustierung,
  16. polo tacho justieren,
  17. adac tachojustierung ,
  18. Tachojustierung Audi A4 B5,
  19. obd tachojustierung software,
  20. golf 3 tachojustierung,
  21. f,
  22. tachojustierung vdo,
  23. alfa8 tacho,
  24. audi a8 4e tachojustierung,
  25. Tachojustierung A8
Die Seite wird geladen...

Tachojustierung - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 Tachojustierung

    Golf 2 Tachojustierung: Hi hab folgende Frage: Hab mir einen Golf GTI 16 V Tacho für meinen Cl geholt(wegen dem beim CL fehlendem Drehzahlmesser). Nur hat der GTI Tacho...
  2. Software zur Tachojustierung am Golf 4 (IV)

    Software zur Tachojustierung am Golf 4 (IV): Hallo! Ich möchte meinen Tacho nach einem Tausch wegen eines Defektes neu justieren. Laut Recherchen kann das über die OBD-Diagnose-Buchse...
  3. Tachojustierung möglich???

    Tachojustierung möglich???: Hallo. Hab mir ein Blau beleuchtestes Polo 3 Tacho mit weißer Folie gekauft und habe dies nun in meinen Polo Style BJ:01/94 eingebaut. Nun ist...
  4. Tachojustierung Golf III!! Frage!!!

    Tachojustierung Golf III!! Frage!!!: Hallo! ich habe einen Golf III und habe mir jetzt einen neuen Tacho gekauft. Das Problem ist aber das der tacho die falsche Kilometerzahl hat und...