T4 Automatikgetriebe Fehler?

Diskutiere T4 Automatikgetriebe Fehler? im VW T4 (70, 7D, 7H, 7J) Forum im Bereich VW Bus, Van; hey! habe gestern einen T4 (12/2000) 2.5TDI 75kW gekauft und musste auf der heimfahrt feststellen, dass im warmen betrieb der 3. gang der...

  1. #1 Tom2rbo, 20.11.2007
    Tom2rbo

    Tom2rbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    habe gestern einen T4 (12/2000) 2.5TDI 75kW gekauft und musste auf der heimfahrt feststellen, dass im warmen betrieb der 3. gang der 4-gang-automatik mucken macht.
    wenn man mit motorbremse vom 4. in den dritten fällt, ruckt es kurz am antrieb, was man bis ins lenkrad spüren kann und wenn man im dritten wieder gas gibt (bei wenig gas ist es schlimmer) ruckt (zittert) es wieder 2-3 sekunden.
    das geräusch kommt einem fahren auf einer unebenen straße gleich
    (bzw. wenn wer die bodenmarkierungen auf der autobahn mit den rillen kennt, damit man beim unbeabsichtigten spurverlassen aufmerksam wird).

    sonst ist der fahrzustand des getriebes einwandfrei.
    keine geräusche, kein rucken, etc.

    vielleicht weiß ja jemand woran das liegen kann.

    danke im voraus!

    msfG
    Tom
     
  2. mhueb

    mhueb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo To,. ich war schon länger nicht mehr im Forum und lese eben die Frage. Besteht das Problem noch? Wurde etwas behoben? Ist alles ok? Wenn nicht schreib noch mal, dann antworte ich ausführlich.
    Bis dann
    mhueb
     
  3. #3 Automatik, 03.08.2009
    Automatik

    Automatik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich mal an deiner Stelle von einer Fachwerkstatt prüfen lassen. Kann Sein, dass die Geräusche demnächst noch schlimmer werden. Bei meinem T4 fing das mit einem kleinen Ruckeln an und endete dann mit einem Getriebeschaden. Nch vielen Etreitereien mit VW habe ich mich dann persönlich dem Problem angenommen. Wichtig bei Automatikgetrieben ist nur, dass du wirklich zu einem Fachmann gehst.

    P.S. In meinem T4 ist jetzt das zweite Getriebe drin :blink:, aber nach der Instandsetzung ist Ruhe :nolimit:
     
  4. Franx

    Franx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dito,meinen ersten T4 mit Automatic hab ich danch verkauft,nie wieder automatic.
    War beim T4 eh chronisch unterdimensioniert.

    gruss franx
     
Thema: T4 Automatikgetriebe Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t4 automatik

    ,
  2. t4 automatikgetriebe probleme

    ,
  3. t4 automatik probleme

    ,
  4. vw t4 automatik probleme ,
  5. vw t4 automatikgetriebe,
  6. automatikgetriebe t4,
  7. vw t4 automatikgetriebe probleme,
  8. automatikgetriebe vw t4,
  9. vw t4 automatik,
  10. automatikgetriebe t4 probleme,
  11. t4 automatik ruckelt,
  12. automatik t4,
  13. t 4 schaltung hakelt,
  14. automatikgetriebe t4 tdi,
  15. t4 automatik problem,
  16. vw automatikgetriebe probleme,
  17. f,
  18. t4 automatikgetriebe,
  19. automatikgetriebe vw t4 probleme,
  20. automatikgetriebe für T4,
  21. 0,
  22. t4 automatik getriebe,
  23. automatikgetriebe t4 gebraucht,
  24. vw t4 automatikgetriebe reparatur,
  25. t4 automatik ruckelt beim fahren
Die Seite wird geladen...

T4 Automatikgetriebe Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe schaltet nicht

    Automatikgetriebe schaltet nicht: GTI 5 Bj 2008, Automatikgetriebe Wenn der Motor warm gelaufen, fängt das Automatikgetriebe an , nicht mehr in den 4. Gang hochzuschalten,...
  2. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  3. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  4. Automatikgetriebe 2,4 Quattro Bj 1.1999

    Automatikgetriebe 2,4 Quattro Bj 1.1999: Hallo, bei mir hat sich der Rückwärtsgang verabschiedet ( keinen Kraftschluss ). Es ist ein zf 5 hp 19, ecc Getriebe verbaut. Nun meine Frage:...