Kotflügel wechseln

Diskutiere Kotflügel wechseln im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo pkw-freunde, ich müsste demnächst bei meinem Audi A3 8P (BJ. 2009) den linken vorderen Kotflügel wechseln. Weiß jemand wo ich hierzu...

  1. #1 Stormy1987, 26.05.2011
    Stormy1987

    Stormy1987 Gast

    Hallo pkw-freunde,

    ich müsste demnächst bei meinem Audi A3 8P (BJ. 2009) den linken vorderen Kotflügel wechseln.

    Weiß jemand wo ich hierzu ne Anleitung finde oder wäre jemand so nett, der das schon mal gemacht hat, mir kurz zu beschreiben was ich alles wegbauen muss und wo sich die Schrauben dafür befinden?

    Brauch ich noch so ein Dichtungsgummband?

    bitte um Hilfe :-)

    lg
     
  2. #2 fuchs_100, 27.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, da ist nix abzudichten. Stoßfänger, Innenkotflügel und Scheinwerfer muss auf jeden Fall weg. Ggf. muss die Tür ausgehängt werden, aber da würd ich erst warten. Außen rum sind halt Schrauben, wie so üblich. Man merkt ja selbst, wenns irgendwo hängt oder wennst den neuen anschaust, wo die Löcher sind.
     
  3. #3 Stormy1987, 28.05.2011
    Stormy1987

    Stormy1987 Gast

    okay danke dir. Werde mich heute mal drüber machen.

    gruß
     
  4. #4 Unregistriert, 28.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also hab das ganze jetzt hinter mir. War ne Scheißarbeit...

    Der Xenon-Scheinwerfer wollte anfangs einfach nicht raus. Da ist ganz versteckt durch n Loch noch ne Schraube hinten zu lösen. Bei meinem Modell mit dem Singleframe musste auch so ziemlich alles weg was weg zu machen war.

    Ansonsten ist noch zu sagen, dass am Kotflügel unten so ein Gummipfropf dran ist, den man nicht rausbekommt ohne ihn kaputt zu machen. Und die Halterungen am Kotflügel musste ich vom Original auch weg- bzw. aufbohren und wieder am neuen mit Nieten befestigen.

    Arbeitsaufwand so ca. 5 Stunden. Aber jetzt ist es Gott sei Dank vorbei und sieht gut aus.

    Danke nochmals an Fuchs.
     
  5. #5 fuchs_100, 29.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die Stellen, wo du genietet hast oder allgemein von innen sollte das auch alles mit Hohlraumwachs konserviert werden. Scheinwerfer sollten eigentlich bei Audi eine Grundeinstellung bekommen, da automatische Leuchtweitenregulierung.
     
Thema: Kotflügel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg kotflügel wechseln

    ,
  2. audi a3 8p kotflügel wechseln

    ,
  3. audi a3 kotflügel wechseln

    ,
  4. passat 3b kotflügel wechseln,
  5. kotflügel ausbauen audi a3 8p,
  6. audi tt 8n kotflügel abbauen,
  7. kotflügel passat 3bg wechseln,
  8. audi a4 kotflügel ausbauen,
  9. golf 4 kotflügel ausbauen anleitung,
  10. audi a6 4b kotflügel ausbauen,
  11. a3 8p kotflügel wechseln,
  12. audi kotflügel wechseln,
  13. passat kotflügel wechseln,
  14. audi a3 kotflügel abbauen,
  15. audi a3 8l kotflügel abbauen,
  16. audi a3 8p kotflügel abbauen,
  17. kotflügel ABBAUEN,
  18. audi a3 8p kotflügel ausbauen,
  19. a3 kotflügel wechseln,
  20. passat 3bg kotflügel ausbauen,
  21. golf 3 kotflügel wechseln anleitung,
  22. audi a3 kotflügel ausbauen ,
  23. golf 4 kotflügel wechseln anleitung,
  24. audi a3 8l kotflügel wechseln,
  25. A3 8p Kotflügel ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kotflügel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Audi Emblem Kotflügel einsetzen

    Audi Emblem Kotflügel einsetzen: Gruß! Hat jemand einen Tipp wie man so ein Audi Emblem vom A4b5 ( Bj96 ) Koti einsetzt? Die Dinger haben einen normalen Stift und einen Stift mit...
  2. golf 3 gfk Kotflügel

    golf 3 gfk Kotflügel: Bin nach der suche Festtigkeitgutachten für golf 3 Gfk Kotflügel ! Wer kann mir Helfen ich habe den Tüv vor mir !
  3. Kotflügel A6 C4

    Kotflügel A6 C4: Suche supergünstig Kotflügel für A6 C4 Beifahrerseite ,super wäre in blau Baujahr 1994
  4. Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  5. kotflügel+tür links,a4 avant,bj.03,8e5 b6

    kotflügel+tür links,a4 avant,bj.03,8e5 b6: guten abend. meine frau hat einen schaden an unserem a4 verursacht,und ich suche auf diesem wege hilfe bei euch. durch den verursachten unfall...