Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Diskutiere Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...

  1. #1 Foxylove, 12.10.2023
    Foxylove

    Foxylove Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,



    Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche.

    Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie sagte mein Vater immer … Besser spät als nie!



    Ich fahre zurzeit einen VW Fox 5Z 1.2 Liter von 2005.

    Keinerlei Ausstattung - Keine Extras oder jeglicher Komfort.

    Ich habe dieses Fahrzeug mit 158.000KM von einem Opi für 1000€ abgekauft.



    Das Fahrzeug hat jetzt ca. 164.000KM.

    Es hat mir in meiner Anfangszeit das ein oder andere abwürgen oder reifenquietschen verziehen.



    Bis auf das Problem dass er nach 2 Monaten neue Zündkerzen brauchte weil er bei 100kmh in den Not Modus gegangen ist... weil es noch die Originalen Werks Kerzen waren, ist alles gut.



    Ich habe das Heck von den Schriftzügen befreit und aufpoliert.

    Vor allem von dem BVB Dortmund Aufkleber [​IMG]



    Ich habe folgende Probleme oder Veränderungen vor:



    Problem Nr1: Bei Regen sind die Scheiben beschlagen und ich bekomme freie Sicht nur wenn ich beide Fenster links und rechts ein Stück runter Kurbel und die Heizung auf volle Pulle knalle.

    Ich habe unter dem Beifahrer Sitz schon ein Raumluftentfeuchter stehen.

    Aber ich bin mit der Thematik so unzufrieden dass ich nicht mehr weiß was ich dagegen tun soll.

    Filter habe ich letzte Woche getauscht.

    Wenn hier jemand das selbe Problem hat oder ein guten Rat hat immer her damit =)

    Würde ein Anti-Beschlag Produkt da helfen ?!



    Veränderung Nr1:

    Da ich sehr gerne sehr laut Musik höre und gerne auch mal den Bass spüre hatte ich mir überlegt die Original Lautsprecher rauszuschmeißen. Vorne habe ich in den Türen 2 vernietete Lautsprecher verbaut sowie 2 Hochtöner in der Säulenverkleidung.

    Zudem ist auch das Original Din 2 Radio verbaut.

    Mittlerweile fallen Links und Rechts die beiden Türlautsprecher abwechselnd aus und ich habe das Gefühl ich höre Musik auf einem Handy.

    Obwohl beide Membranen noch gut aussehen gehe ich hier von einem Defekt aus.

    Zudem habe ich gesehen dass ich auf den hinteren Plätzen für das gemeine Fußvolk noch 2 Lautsprecher Vorrichtungen habe wo zu mindestens in der Verkleidung ein Platz dafür vorgesehen ist.



    Jetzt die Fragen die ich mir stelle und hoffe das diese hier beantwortet werden können.



    Habe ich im hinteren Bereich schon Kabel liegen oder muss ich die Selber legen? ( Bin zu Faul hinten die Verkleidung abzunehmen um zu schauen, da ich nicht weiß wie hoch der aufwand ist)



    Kann ich ein X beliebiges Din 2 Radio nehmen ?



    Was für Lautsprecher soll ich kaufen?

    Es gibt ja viele verschiedene Lautsprecher für den Fox

    zum Beispiel diese hier:



    (PIONEER LAUTSPRECHER FÜR VW FOX 2005-2011 FRONT VORN TÜR 3-WEGE 300W)



    Lieber ein 2 oder 3 Wege System? - Möchte aber keine Unsummen ausgeben maximal 200€



    Im Vorderen Bereich hatte ich die Türverkleidung schon abgenommen.

    Sieht halt auch nicht sehr gedämmt aus.



    Zudem hatte ich mir gedacht dass ich einen Reserveradmulden Subwoofer gerne hätte.



    Gibt es Dinge die ich beachten muss?

    Brauch ich eine Extra Stromversorgung?

    Ist der Fox für sowas überhaupt ausgelegt?

    Ich möchte den größtmöglichen Effekt mit wenig Arbeit.



    Mit freundlichen Grüßen

    Foxylove
     
  2. #2 fuchs_100, 14.10.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du hast zu viel Feuchtigkeit im Fahrzeug. Entweder über Jahre hinweg immer wieder hineingeschleppt oder es läuft dir irgendwo Wasser rein. Eine Klimaanlage hat er vermutlich nicht, sonst denke ich hättest du das schon erwähnt. Diese Entfeuchter sind eigentlich Käse, denn selbst wenn Sie die Feuchtigkeit aufnehmen, müsste man sie regelmäßig erneuern und aus dem Fahrzeug entfernen. Am besten ist Zeitungspapier und auch am günstigsten. Aber erstmal muss die Ursache für die hohe Feuchtigkeit gefunden werden. Wenn man mit nassen Klamotten einsteigt, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Scheiben beschlagen, aber auch nur dann und auch nur kurz.

    Verkabelung für Lautsprecher liegt ganz sicher keine ab Werk, wenn das Fahrzeug ohne diese bestellt wurde. Zu den restlichen Punkten kann ich nicht wirklich was beitragen.
     
Thema:

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Die Seite wird geladen...

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung dreee

    Vorstellung dreee: Hallo zusammen, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Bin der Johannes, 28 aus der Nähe von Mainz. Ich bin aktuell auf der Suche nach...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: Hi Leute. Ich bin Janis, komme aus der Nähe von Karlsruhe und fahre aktuell einen G7 GTI, nachdem ich jahrelang zuvor einen treuen Octavia GLX...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Ein Hallo aus dem Westerwald, Bin der Thomas und fahre einen TT 8N Coupe und einen TT 8N Roadster. Da diese Fahrzeuge dem Alter entsprechend...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen mein Name ist Mike, ich bin neu hier im Forum habe aber schon den einen oder anderen guten Rat gefunden der mir weiter geholfen...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo, freue mich wirklich sehr auf auch alle! Wünsche wir nicht nur einen guten Anfang unter Fans, sondern eine gute Gemeinschaft. Grüße (bis...