Webasto Thermotop Z/C-D qualmt

Diskutiere Webasto Thermotop Z/C-D qualmt im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein gebrauchtes Auto gekauft (Mazda 6, 2003) bei dem eine Webaste Thermotop Z/C-D mit der Eieruhr 1533...

  1. #1 Clamb737, 07.12.2016
    Clamb737

    Clamb737 Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern ein gebrauchtes Auto gekauft (Mazda 6, 2003) bei dem eine Webaste Thermotop Z/C-D mit der Eieruhr 1533 eingebaut ist. Leider hab ich diese vor dem Kauf nicht getestet. Als ich sie heute an machen wollte, war das weniger erfolgreich.
    Ich hab dann eben mal das alles gefilmt: (Video lädt noch ne Weile hoch..)

    Als zusammenfassung:
    - Kamera direkt im Motorraum in der nähe der Standheizung
    - Es hört sich an wie ein Staubsauger auf niedriger Stufe
    - Ein Klicken im Hintergrund, circa 3-4x die Sekunde.

    - Das Staubsaugergeräusch wird lauter und das klicken schneller
    - Das klicken hört kurz dannach auf
    - Etwas später hört auch das Staubsaugergeräusch auf,
    - Kurz dannach kommt weißer qualm aus dem Gerät, kann aber nicht genau sagen wo das her kommt.

    Insgesammt dauert das alles etwas über 2 Minuten.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Nach etwas googlen vermute ich dass des Glühstift nicht richtig heiß wird. Ist das plausibel?
    In der Eieruhr wurde mal der Fehler "F--" angezeigt, was aber soweit ich weiß einfach nur Fehler bedeutet und nix spezielles, also alles mögliche sein könnte.

    Da die Standheizung relativ versteckt eingebaut ist, kommt man da auch nicht soo einfach dran. Ob man den Händler irgendwie dazu bekommt das zu bezahlen ist ne andere Frage, hier geht es jetzt nur das Problem an sich. Danke
     
Thema: Webasto Thermotop Z/C-D qualmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto thermo top c qualmt

    ,
  2. thermo top c Diesel raucht

    ,
  3. webasto 1533 standheizung raucht

    ,
  4. webasto 1533 raucht,
  5. webasto thermo top c qualmt bei motor aus,
  6. Webasto Standheizung raucht,
  7. thermo top c raucht extrem,
  8. webasto thermo top z/c qualmt,
  9. webasto c qualm,
  10. webasto qualmt,
  11. thermo top c qualmt,
  12. fehler F-- Mazda 6 Webasto
Die Seite wird geladen...

Webasto Thermotop Z/C-D qualmt - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  4. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...
  5. webasto thermotop c

    webasto thermotop c: Biete eine Standheizung von Webasto für benziner. Typ: Thermotop C inklusive allem was man so zum Einbau braucht: Kabelbaum, Schaltuhr, Halter für...