Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

Diskutiere Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993 Nun -...

  1. #1 quattroporte, 27.08.2016
    quattroporte

    quattroporte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993
    Nun
    - quietscht der Bordcomputer ständig, und es leuchtet Bremslicht auf - obwohl das OK ist. Etwa Bordcomputer defekt?
    - Auch der Kilometerzähler funktioniert nicht.
    - Die Beleuchtung müsste komplett erneuert werden - schon halb ausgefallen und dunkel
    - die LED von z.B. Aussen-Temp. ist nachts nicht mehr erkennbar - ev. Flüssigkeit ausgetrocknet, ausgelaufen...

    Ich möcht ihn wieder gut in Schwung bringen. Wär Schade den SuperSchlitten nicht zu erhalten.

    Nun meine Frage,
    hab ein bisschen nach gebrauchten Armaturen- Tacho (große Anzeige - also rechts diese Zusatz-Anzeige mit Uhr, Öl-Temp. Öl-Druck, bzw. Batterie Volt) gesehen und da gibt es ja unterschiedliche - bis 260kmh ebenso.
    Zum anderen könnte es sein, dass die Sicherung fliegt (beim Einbau eines anderen Tacho's) - weil nicht kompatibel (von nem kleineren Modell z.B. oder defekt).

    Am liebsten wäre mir natürlich meinen Tacho zu reparieren - aber bei der Vielzahl die da kaputt ist, vermutlich zu teuer od. zu umständlich.
    Zum anderen, wenn man den Tacho tauscht, ist da ein anderer Bordcomputer (falls der defekt ist) ebenso mit dabei - oder ist dieser extern vom Tacho montiert und bringt lediglich die Anzeige aufs Armaturenbrett?
    Km-Stand - 160.000 km seit 3,5 Jahre, als ich ihn damals kaufte.

    Würd mich interessieren, was ihr dazu meint. Und freu mich auf Eure Kommentare.
    PS: Innenlüfter quietscht ebenso - falls Armaturenbrett für Einbau neuer Tacho komplett zerlegt werden müsste, würde ich den quietschenden Lüfter ebenso befreien.

    danke qporte
     
Thema: Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kilomterzähler finktioniert niocht audi c4

    ,
  2. audi 80/90 kilometeranzeige plastickrädchen kaputt

    ,
  3. bordcomputer tiguan kaputt

    ,
  4. kilometerzaehler Audi c4,
  5. bordcomputer audi a6 c5 quattro 2 8,
  6. audi a3 bordcomputer kaputt,
  7. vw passat bordcomputer kaputt,
  8. audi 200 tacho bordcomputer kilometeranzeige geht nicht
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: :oMein Bordcomputer rechnet kein Spritverbrauch aus kann es sein der Tacho wurde ausgewechselt und das Zählwerk ist defeckt hängt dies mit dem...
  2. Audi 100 C4

    Audi 100 C4: Bordkomputer rechnet (zählt) nicht mehr Motor pfeift .heult in abständen unabhängig von der Drehzahl wenn er kalt ist. Danke P:(
  3. Standheizung mit Bordcomputer bedienen

    Standheizung mit Bordcomputer bedienen: Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen . Ich rüste in meinen A4 B7 (8E) 2,0l FSI einen Eberspächer Standheizung nach . Im Bordbuch wird...