AGR Ventil kaputt

Diskutiere AGR Ventil kaputt im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hey Leute, bei meinem Golf V (1.9 TDI Bj. 2007) ist das Abgasrückführungsventil kaputt. Da ich bald zum TÜV muss, mache ich mir jetzt Gedanken,...

  1. Abi

    Abi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    bei meinem Golf V (1.9 TDI Bj. 2007) ist das Abgasrückführungsventil kaputt.
    Da ich bald zum TÜV muss, mache ich mir jetzt Gedanken, ob ich den überhaupt bestehe...
    Was würde denn so ein Teil kosten bzw. die Reparatur?

    LG
     
  2. #2 karosserino, 24.08.2016
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi Abi,

    also beim TÜV ist ja eine Abgasuntersuchung dabei und wenn dieses AGR Ventil nicht richtig funktioniert,
    kann es da schon zu Problemen kommen. Wenn da was nicht hinhauen sollte, würden die dich aber eh wieder
    wegschicken und dir Zeit einräumen das zu reparieren. So ein Ventil kostet wohl um die 200€.
    Habs gerade mal bei eBay rausgesucht. Schau mal hier.

    Das Problem ist wohl, dass dann mit der Zeit noch andere Teile, wie Rußpartikelfilter und diverse Sensoren
    kaputt gehen können. Am Ende darf man sich dann über eine hohe Werkstatt Rechnung ärgern, nur weil man
    damals nicht gleich gehandelt hat.


    Beste Grüße
     
Thema: AGR Ventil kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durch was wird das abgasrückführungsventil kaputt vw

    ,
  2. abgasrückführungsventil audi kaputt

    ,
  3. audi agr ventil tüv

    ,
  4. durch was wird das abgasrückführungsventil kaputt
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil kaputt - Ähnliche Themen

  1. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  2. AGR Ventil

    AGR Ventil: hallo ich hätte da mall ne frage zum audi a6c5 2.4 benzin bj 97 und zwar hat der audi ein agr ventil wen ja könnte mir jemand sagen wo das sitzt lg
  3. Forge BlowOff Ventil einstellen

    Forge BlowOff Ventil einstellen: Hallo Zusammen, ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff...
  4. Öl verlust über Agr Ventil

    Öl verlust über Agr Ventil: Habe die meldung vom multifunktions Display bekommen das der stand des Motoröls zu nidrig sei. Der letzte service ist jetzt ca 1500 Km her und der...
  5. AGR-Ventil tauschen

    AGR-Ventil tauschen: Hallo. Bei meinem Touri, BJ 2007, 105 PS, 1.9 TDI, MKB BLS, 225.000 km, überwiegend Langstrecke, 4,7l/100, gibt es das erste ernste Problem. Das...