Macken auf meiner Lackierung. Welche alternativen habe ich?

Diskutiere Macken auf meiner Lackierung. Welche alternativen habe ich? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Huhu Zusammen! Gibt es hier jemanden, der sich mit Autos ein wenig auskennt? Mir geht es darum, dass ich einige kleine Macken auf meiner...

  1. #1 Stergue, 15.07.2016
    Stergue

    Stergue Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Zusammen!
    Gibt es hier jemanden, der sich mit Autos ein wenig auskennt? Mir geht es darum, dass ich einige kleine Macken auf meiner Lackierung sehe, die allerdings zu teuer wären, wenn ich sie jetzt komplett neu lackieren lasse. Ich sehe sie beim näheren hinsehen und mich stören sie, sodass ich nach alternativen Möglichkeiten suche.

    Im Web habe ich von so eine Art „Flickzeug“ gelesen, wo man dann als Laie selber Hand anlegen kann, aber ob das so gut ist? Mach ich da nicht viel mehr falsch, als wirklich richtig?

    Freue mich auf Eure Antworten
     
  2. #2 Pontaide, 19.07.2016
    Pontaide

    Pontaide Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Eine Lackierung ist bei kleinen Schäden, wie Du sie beschreibst, wirklich unnötig. Zumal Geld zu verschenken, davon gehe ich jetzt mal aus, hast Du nicht oder doch? Dann nenne ich Dir gerne mein Spendenkonto. Ein kleiner Scherz am Rande. Jetzt einmal im Ernst, nicht jeder ist empfindlich und kleine Schäden durch Hagel, umherfliegender Schmutz usw. sind beim Autofahren meist Nebensache. Wenn es dich allerdings so sehr stört, dann würde ich nicht zu Do-it-Yourself Kram greifen, weil manchmal kannst du da mehr Schäden verursachen, die am Ende teurer sind, als wenn Du einmal kurzweilig etwas investiert.

    Kennst Du vielleicht Car Wrapping? Ist aktuell heiß begehrt und wird immer häufiger genutzt. Es handelt sich dabei um eine Folierung, die dafür sorgt, dass Lackschäden nicht so schnell auftreten können und der optische Glanz durch kleine Schädenausbesserungen wieder ermöglicht wird. Dafür gibt es sogar die Wrapping-Brothers, welche Du Autofolierung Hamburg - wrapping-brothers.de hier mal besuchen könntest. Ich finde die eigentlich echt gut und die Webseite ist auch gut, da kannst du nicht viel falsch machen. Mein bester Kumpel schwört darauf.
    Besten Gruß
     
  3. #3 DennisAbt, 27.06.2017
    DennisAbt

    DennisAbt Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht mit Lackstift und dann mit Hartwachs nacharbeiten!
     
Thema:

Macken auf meiner Lackierung. Welche alternativen habe ich?

Die Seite wird geladen...

Macken auf meiner Lackierung. Welche alternativen habe ich? - Ähnliche Themen

  1. Diucke Chrom Flegen 19 zoll keine macken

    Diucke Chrom Flegen 19 zoll keine macken: Hallo Leute würde meine Chrom Felgen tauschen gegen andere Räder Mindestens 18 Zoll wer dei felgen dann haben will muss noch etwas drauf zahlen...
  2. A6 4B 180 PS und seine Macken ...

    A6 4B 180 PS und seine Macken ...: Hallo zusammen ! Beim meinem 2,5TDI 132kW hab ich vorigen Februar die Einspritzpumpe tauschen müssen (ca 1800 Euro). Vor 2 Wochen war selbige...
  3. Elektronik-Macke

    Elektronik-Macke: Hallo, mein Passat TDI, Bj. 98 hat folgendes sporadisch auftretendes Problem: Nach dem Starten nimmt der Motor kein Gas an und läuft...