Klimakondensator defekt beim A1, Zulassung 04/2011

Diskutiere Klimakondensator defekt beim A1, Zulassung 04/2011 im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, kann mir einer sagen ob der Austausch eines Klimakondensators wegen eines Haarrisses von Audi im Wege der Kulanz erstattet wird. Ich...

  1. hjwink

    hjwink Gast

    Hallo,

    kann mir einer sagen ob der Austausch eines Klimakondensators wegen eines Haarrisses von Audi im Wege der Kulanz erstattet wird.

    Ich bin als Rentner jetzt nur noch noch rund 10.000 Km in Jahr unterwegs. Aktueller Km-Stand ist
    58.300.

    Das Kühlmittel wurde bereits in 2015 ersetzt, da die Anlage sich nicht mehr einschalten ließ.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    H-J. Winkelmann
     
  2. #2 joachim45, 31.07.2016
    joachim45

    joachim45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, allerdings müsste man den auch relativ selbst problemlos wechseln können.
    Ich glaube wenn der Stoßfänger vorne unten ist, müsste man hier dran kommen.

    Sowas steht aber auch in Reparaturleitfäden oder Werkstatthandbüchern drin.
    Wäre das keine Option?
    Materialkosten halten sich ja in Grenzen, lediglich das Absenken des Motors schlägt auf die Lohnkosten so hoch drauf.

    Liebe Grüße
     
  3. #3 Allocater, 29.08.2016
    Allocater

    Allocater Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wurde die Inspektion bei einer Vertragswerkstatt gemacht? Falls ja würde ich mein Glück versuchen. Wobei es auch immer auf das Bemühen der Niederlassung ankommt. Da musst du Glück haben, aber ein Versuch ist es Wert.
     
Thema: Klimakondensator defekt beim A1, Zulassung 04/2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc leuchte audi a1

    ,
  2. audi a1 klimakondensator ers

    ,
  3. a1 kondensator wechseln

    ,
  4. audi a1 klimakondensator defekt,
  5. audi a1 Klimakondensator wechseln,
  6. a1 kondensator defekt
Die Seite wird geladen...

Klimakondensator defekt beim A1, Zulassung 04/2011 - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Aus- und Einbau Klimakondensator

    Aus- und Einbau Klimakondensator: Hallo zusammen .... Der Klimakondensator meines 35i (Bj. 95/96) hat sich verabschiedet. Beim Befüllen in der Werkstatt mit anschliessendem...