Reparatur wegen TÜV / Kaution

Diskutiere Reparatur wegen TÜV / Kaution im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe das Pech, dass ich erst umgezogen bin, allerdings ist mein Fahrzeug dann nur 4 Tage später durch den TÜV gefallen und die...

  1. #1 wagner25, 26.04.2016
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Pech, dass ich erst umgezogen bin, allerdings ist mein Fahrzeug dann nur 4 Tage später durch den TÜV gefallen und die Reparatur wird alles andere als billig werden. Kennt ihr Werkstätte, bei denen Ratenzahlung möglich ist, bzw. ist sowas üblich? Oder sollte ich vielleicht lieber bei der Mietkaution anfangen, aber ich benötige beides, heißt ich kann weder das eine, noch das andere einfach unbezahlt lassen.
     
  2. #2 Peujoe27, 26.04.2016
    Peujoe27

    Peujoe27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Also von einer Ratenzahlung bei einer Werkstatt habe ich noch nicht gehört. Aber ich vermute mal, wenn man sich mit einer gut stellt, das sowas durchaus möglich ist. Aber da du erst umgezogen bist, wird das wohl schwierig...
     
  3. #3 karosserino, 26.04.2016
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss da leider Peujoe27 zustimmen, Ratenzahlung in einer Werkstatt ... mh ... eher nicht. D: Ich denke nicht, dass es sowas gibt, es sei denn, du bist mit dem Inhaber befreundet ... oder langjähriger Kunde ...

    Aber generell würde ich dann eher bei der Kaution ansetzen. Vielleicht lässt der Vermieter mit sich reden und es verschieben auf in 1-2 Monaten. Oder eben Ratenzahlung. Alternativ nimmst du einen Minikredit auf für die Mitkaution, wie zum Beispiel solch einen. Also grundsätzlich gibt es eben manchmal solche Situationen, da kann man dann auch nicht viel machen, hattest eben wirklich Pech, mein Lieber. Aber wenn man einen Job hat, dann macht so ein kleiner Kredit auch nix aus.
     
Thema:

Reparatur wegen TÜV / Kaution

Die Seite wird geladen...

Reparatur wegen TÜV / Kaution - Ähnliche Themen

  1. Mobilitätsgarantie bei notwendiger Reparatur in Garantiezeit

    Mobilitätsgarantie bei notwendiger Reparatur in Garantiezeit: Hallo, an meinem ID3 (noch kein Jahr alt) soll das Bremspedal ausgetauscht werden, weil es heftig quietscht. Die Stellung eines Ersatzfahrzeugs...
  2. Reparatur großer Türschaden

    Reparatur großer Türschaden: Hallo liebe Forumsmitglieder! wir haben unseren schönen Audi Q2 seit 2018 und sind damit ca. 140.000 km gefahren und das immer ohne Probleme. Ein...
  3. Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

    Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?: Hallo! (und ich hoffe den langen Text liest überhaupt jemand durch, aber ich habe versucht so viele Informationen wie möglich reinzubringen, damit...
  4. Video zur Reparatur des Saugrohrs am V6 Motor 2.6l

    Video zur Reparatur des Saugrohrs am V6 Motor 2.6l: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Aus- und Einbau des Saugrohrs beim Audi mit der 2.6l 6-Zylinder Maschine. Ein Teil des...
  5. Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

    Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur: Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...