A3 Nockenwellensensor weg lassen?

Diskutiere A3 Nockenwellensensor weg lassen? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Moin Moin aus dem Norden Deutschlands, Ich hab mal eine blöde Frage und zwar hat mein Bruder sich einen Audi A3 geholt (1.6er Motor mit 101ps)...

  1. #1 Floschy213, 11.09.2015
    Floschy213

    Floschy213 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin aus dem Norden Deutschlands,

    Ich hab mal eine blöde Frage und zwar hat mein Bruder sich einen Audi A3 geholt (1.6er Motor mit 101ps)
    Kurze Zeit später durften wir feststellen, dass der Zylinderkopf kaputt ist, also haben wir bei eBay einen neuen gekauft Motorcode ist AEH und AKL passt beides überein..sogar die Erstatztteil Nummer ist die selbe.. Der Kopf passt auch super nur ist das Nockenwellenrad ein wenig anders und beim neuen Kopf ist kein Nockenwellensensor vorhanden.. Rad umbauen ist ja kein Problem.. Sensor schon weil im neuen Kopf keine Bohrung und nichts zu finden ist..
    Hat jemand ne Idee was wir machen könnten?
     
  2. anjam

    anjam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe zurzeit das gleiche Problem, schon ne Lösung gefunden?
     
Thema:

A3 Nockenwellensensor weg lassen?

Die Seite wird geladen...

A3 Nockenwellensensor weg lassen? - Ähnliche Themen

  1. Auto auch mal stehen lassen?

    Auto auch mal stehen lassen?: Hey Leute, mittlerweile habe ich einen "relativ" kurzen Arbeitsweg, so dass ich theoretisch das Auto auch mal stehen lassen könnte. Der...
  2. Haus bewerten lassen

    Haus bewerten lassen: Hallo, ich habe ein Haus welches verkauft werden soll. Zunächst aber gilt es den Wert zu ermitteln. Wie kann ich das denn vollkommen...
  3. Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01

    Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01: Hallo, liebe Audi Freunde, ich habe mit meinem geliebten Audi A4 B6 1,8t BJ 2001 ein Problem. Seit geraumer Zeit springt bei mir immer die...
  4. Nockenwellensensor lalsches Signal

    Nockenwellensensor lalsches Signal: Hallo VW Gemeinde, ich habe bei meinem Sharan V6 Bj.2000 ein leuchtendes Abgas Symbol im Display. Der Fehlerspeicher sagt: Nockenwellensensor 2...