Autoradio verliert immer die Einstellungen

Diskutiere Autoradio verliert immer die Einstellungen im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,Hab mir ein neues Autoradio gekauft: JVC KD-X310BT Digital Media Receiver mit Front USB, AUX und Bluetooth schwarz, jedes Mal wenn...

  1. #1 sash2080, 02.02.2015
    sash2080

    sash2080 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,Hab mir ein neues Autoradio gekauft: JVC KD-X310BT Digital Media Receiver mit Front USB, AUX und Bluetooth schwarz, jedes Mal wenn ich das Auto aus und wieder an mache sind alle Einstellungen Weg.Ich hab über die SuFu leider nix finden können, deshalb frag ich mal.Soweit hab ich schon rausbekommen, dass es falsch angeschlossen ist, hab es so angeschlossen wie beschrieben, also gehe ich davon aus das ich was an der Verkabelung ändern muss, aber was?Wäre sehr hilfreich wenn mir einer sagen könnte welche Adern ich wie anschließen muss, bzw was ich ändern soll.Mit Elektrik kenn ich mich aus, bin Elektriker nur bei KFZ halt nicht, aber Werkzeug und quetschverbinder u.s.w hab ich da zum umverdrahten..Danke schön mal vorraus.
     
  2. #2 sash2080, 02.02.2015
    sash2080

    sash2080 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab es glaub ich gefunden, woran es lag, bei der alten Verkabelung vom alten Radio sind Gelb und Rot vertauscht, also Rot ist an Gelb und Gelb an Rot.Hab das jetzt mal so gemacht und so wie es aussieht scheint es zu klappen, die Einstellungen bleiben jetzt auch nach dem Aus und wieder einschalten gespeichert, mal sehen wie es morgenfrüh ist!
     
  3. #3 Autofreak, 09.02.2015
    Autofreak

    Autofreak Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wie du schon richtig raus gefunden hast mit der Verkablung zu tun haben. Am besten googelst du mal nach einer Anleitung für das JVC KD.. Radio. Man kann je nach Verkabelung verschiedene Einstellungen wählen. Radio geht nur wenn Zündung an oder dauerstrom etc.
     
  4. #4 SteffenBettfort, 29.06.2015
    SteffenBettfort

    SteffenBettfort Gesperrt

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die beiden Kabel einfach umschließen.
     
  5. #5 roadsterfan, 30.07.2015
    roadsterfan

    roadsterfan Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem und die Problemlösung kann ich bestätigen, musste ich bei einer Bekannten erst vor kurzem beheben.

    Gruß
     
  6. Tomsen

    Tomsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Jau, da sind dann meist die Kabel vertauscht. Aber lässt sich ja leicht beheben. :D
     
  7. #7 Peujoe27, 11.09.2016
    Peujoe27

    Peujoe27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Und wenns gar nicht funktioniert, zurückschicken.
     
Thema:

Autoradio verliert immer die Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Autoradio verliert immer die Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Autoradio VW Up

    Autoradio VW Up: Hallo zusammen, bei unserem VW Up geht nur die Box auf der Beifahrerseite vorne. Alle anderen 3 Boxen funktionieren nicht. Ich habe das Radio...
  2. Autoradio Schaltplan

    Autoradio Schaltplan: Ich habe ein Audi A4 B7 Baujahr 2005 Mit bose sistem und ich brauche die Stecker Farben für das Radio . Dankeschön im Voraus
  3. Autoradio für Audi A3 8P

    Autoradio für Audi A3 8P: Hallo, ich suche ein neues Radio für meinen Audi A3 8P Baujahr 2009. Zurzeit ist das Original noch eingebaut, jedoch möchte ich eines einbauen,...
  4. Autoradio mit Navi

    Autoradio mit Navi: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Autoradio (2 DIN) mit Navi, Bluetooth und USB-Anschluss. Und CD-Laufwerk sollte es haben. Könnt ihr mir...
  5. Stecker hinter dem autoradio

    Stecker hinter dem autoradio: Hallo habe heute mein autoradio rausgezogen und da hinter war ein blauer 9 poliger stecker den ich nich zu ordnen kann radio ist ein concert...