Lichtpaket Aktive Rückstrahler und Einstiegsbeleuchtung

Diskutiere Lichtpaket Aktive Rückstrahler und Einstiegsbeleuchtung im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; HalloIch hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe möchte die aktiven Rückstrahler und die Einstiegsbeleuchtung nachrüsten. Die Türgriffbeleuchtung...

  1. #1 berndboom1, 01.01.2015
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HalloIch hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe möchte die aktiven Rückstrahler und die Einstiegsbeleuchtung nachrüsten. Die Türgriffbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung habe ich erfolgreich abgeschlossen. Aber bei der Türbeleuchtung komme ich nicht weiter. Ich möchte die Beleuchtung nicht an die Türsteuergeräte anschließen. Besteht die Möglichkeit Sie irgendwie in der Tür anzuschließen. Ich muß nur zwei Kabel finden. 1x Tür auf ----Strom. Und 1x Masse. Bitte um eure Hilfe und ein gutes unfallfreies 2015
     
  2. #2 fuchs_100, 02.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Dafür gibt es den entsprechend beschaltenen Ausgang an den Türsteuergeräten. Was anderes gibt es nicht und macht auch keinen Sinn.
     
  3. #3 berndboom1, 02.01.2015
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort. Ich dachte nur das es in der tür einen Kontakt oder Schalter gibt wo ich zur Innenbeleuchtung komme. Das würde mir schon reichen. Ich hätte es sonst bei der nachgerüsteten Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Die habe ich auch nur an der Innenbeleuchtung angeschlossen. Funktioniert super. Ich komme aber mit dem Kabel von der Tür nicht in den Innenraum. Weil es da ja keinen Kanal mehr gibt sondern nur einen Stecker. Gibt es da in der Tür nichts wo ich mich dranhängen kann. Das Auto weiß ja auch wenn die Tür auf. Danke schon mal.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Es gibt nicht nur einen, sondern mehrere Positionsgeber in den Türschlössern, die den Verriegelungszustand signalisieren. Die Signale werden vom Türsteuergerät ausgewertet. Du kannst darüber keine Leistung schalten und die Signale wiederum werden über das Datenbussystem weitergegeben. Das was du erwartest, ist technischer Stand vor 20 Jahren! Auch die Fußraumbeleuchtung hängt an einem extra Ausgang. Das wird auch bewusst so gemacht, da die Komponenten in der Regel nicht mehr abgesichert sind, sondern permanent von den Steuergeräten überwacht werden. Wenn du einfach irgendwo was draufklemmst, verälscht du damit die Leistungsaufnahme. Zum einen kann es sein, dass die Ausgänge gar nicht für die Leistungsabnahme ausgelegt sind, des Weiteren passt Ist- und Soll-Stromaufnahme nicht mehr zusammen.

    Die Ausgänge an den Türsteuergeräten machen doch genau das, was du willst (aktivieren der Beleuchtung, wenn die Türe geöffnet wird) - ich verstehe dein Problem nicht!
     
  5. #5 berndboom1, 02.01.2015
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte halt das Türsteuergeräte übergehen und es mir leichter machen,weil ich so nichts freischalten muß. Aber ich glaube das wird wohl nix. Also doch einbauen beim Türsteuergeräte drauf und freischalten. Danke dir
     
  6. #6 fuchs_100, 02.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Bin mir nicht mal sicher, ob es nicht sogar reicht sie einfach anzuklemmen. Gab Serien, da mussten die Ausgänge nicht extra aktiviert werden durch ein Umcodierung oder Anpassung des Steuergerätes.
     
  7. #7 berndboom1, 02.01.2015
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aha. Vielleicht hab ich ja glück.Weißt du vielleicht auch welche pins ich beim freundlichen kaufen muß. Und 2 stk. Pro Steuergerät brauche ich oder?
     
  8. #8 fuchs_100, 03.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Müsst ich raussuchen. Wenn du mir die Teilenummer vom Steckergehäuse sagst, würde das meine Suche stark vereinfachen. Naja, du bekommst da Reparaturleitungen und eine Reparaturleitung besteht aus 2 Kabelschuhen. Insofern bräuchtest du nur 1 Kabel pro Türe. Einer der zwei Steckplätze kann aber schon belegt sein, dann musst du es da halt mit draufklemmen. Prüfe bitte auch vorab, ob du auch wirklich an den besagten Stellen einen Pin hast, denn ab Werk werden gerne auch mal Komponenten verbaut, die nicht alle Funktionen unterstützen. Ich bin hier zu wenig bei dem Modell speziell drin, dass ich das auswendig sagen könnte, ob das alle unterstützen oder eben nicht.
     
  9. #9 berndboom1, 03.01.2015
    berndboom1

    berndboom1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Und was kann ich machen falls ich keinen pin an der stelle habe.
     
  10. #10 fuchs_100, 03.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ein anderes Türsteuergerät besorgen, das es unterstützt.
     
  11. #11 tarm3000, 17.08.2016
    tarm3000

    tarm3000 Gast



    Und noch so ein Sinnmacher. Ist ja die reinste Volksseuche. Komm, mach mir mal Sinn, Du.


    Zwiebelfisch: Stop making sense! - SPIEGEL ONLINE

    Der Anglizismus Sinn machen und make sense

    Sinn ergeben oder Sinn machen? Das ist keine Frage! | kommunikationsABC.de


    Neo-Deutsche Analphabeten...
     
Thema: Lichtpaket Aktive Rückstrahler und Einstiegsbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 türbeleuchtung nachrüsten

    ,
  2. audi a4 b6 einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    ,
  3. audi a4 b8 einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    ,
  4. audi a4 b8 türsteuergerät pinbelegung,
  5. audi lichtpaket b8,
  6. a4 b8 lichtpaket,
  7. audi a5 lichtpaket nachrüsten,
  8. audi a4 b9 einstiegsbeleuchtung nachrüsten,
  9. audi a4 einstiegsbeleuchtung nachrüsten,
  10. Türrückstrahler,
  11. audi a4 b8 lichtpaket nachrüsten,
  12. avant b7 einstiegsbeleuchtung nachrüsten,
  13. Audi b8 avant türbeleuchtung nachrüsten,
  14. audi a5 türbeleuchtung nachrüsten,
  15. audi a4 b7 türbeleuchtung nachrüsten,
  16. audi türbeleuchtung nachrüsten,
  17. a4 b6 türrückstrahler,
  18. q3 2l tdi nachrüsten,
  19. Audi A4 B6 Türbeleuchtung nachrüsten,
  20. audi a6 avant Türrückstrahler,
  21. Einstiegsbeleuchtung anklemmen audi a4 b8,
  22. pkw türrückstrahler,
  23. was bedeutet audi lichtpaket 2016,
  24. audi a4 b8 tür beleuchtung,
  25. was ist lichtpaket audi a4 b9
Die Seite wird geladen...

Lichtpaket Aktive Rückstrahler und Einstiegsbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. lichtpaket

    lichtpaket: Hallo Ich habe einen audi a4 8k bj.10. Mj11 2l tdi avant. Ich habe kein lichtpaket. Das fahrzeug hat aber den regen und lichtsensor im...
  2. Die Zielführung ist nicht aktiv A6 Bj 06

    Die Zielführung ist nicht aktiv A6 Bj 06: Anzeige und Bedieneinheit erneuert SW 5140 vorher 1200 seitdem folgendes: Kunde bekommt ab und an die Meldung "Die Zielführung ist nicht aktiv"...
  3. Lichtpaket Audi 80/90 + original Alufelgen 7x15 6-Speiche

    Lichtpaket Audi 80/90 + original Alufelgen 7x15 6-Speiche: Hallo, ich biete euch hier ein seltenes Ausstattungsmerkmal an: Das Lichtpaket bestehend aus den 4 Haltegriffen, den drei Leselampen und einer...