Der Neue Bußgeldkatalog

Diskutiere Der Neue Bußgeldkatalog im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Moin meine lieben Mitautofahrer, in ein paar Monaten kommt auf uns alle der neue Bußgeldkatalog zu. Größte Neuerung wird die Reformation der...

  1. #1 AuBiene, 21.03.2014
    AuBiene

    AuBiene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin meine lieben Mitautofahrer,
    in ein paar Monaten kommt auf uns alle der neue Bußgeldkatalog zu. Größte Neuerung wird die Reformation der Punkte in Flensburg.
    Da die Neuerung die das Kraftfahrt Bundesamt geschrieben haben allerdings wieder äusserst Kryptisch gehalten sind hab ich mich mal nach etwas verständlicheren Infos umgeschaut.
    Hier gibts eine recht übersichtliche Aufzählung der Änderungen des Neuen Bußgeldkatalogs und hier eine Infografik.

    Wie steht ihr denn der neuen Änderungen gegenüber, ich selbst kann mich damit noch nicht so wirklich anfreunden.
     
  2. mofl

    mofl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schöne und übersichtliche Grafik!
     
  3. #3 leoniescar, 02.06.2014
    leoniescar

    leoniescar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bisher erst einmal mit dem Bußgeldkatalog konfrontiert wurden *zum Glück* Von daher mache ich mir gar nicht solche Gedanken über das neue Punktesystem. Aber danke für die Grafik! :-)
     
  4. #4 Audi A1, 06.06.2014
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Grafik, danke.
     
  5. schuli

    schuli Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafik ist echt gut und ein guter Überblick. Danke.
     
  6. #6 sabrina196, 29.01.2016
    sabrina196

    sabrina196 Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der Thread jetzt schon was älter ist würde ich noch gerne was hinzufügen (falls nochmal jemand drauf zurückgreift und ihn liest):

    Mit dem neuen Bußgeldkatalog gab es ja auch ein neues Punktesystem und die Punkte verfallen auch anders, wie ich herausgefunden habe. Irgendwie gab es da bei meinem Onkel ein riesen Chaos weil manche Punkte noch nach dem alten system und andere nach dem neuen verfallen und man dann eigentlich gar nicht mehr richtig weiß, was jetzt Sache ist. Ich hab im Internet ne ganz gute Seite gefunden, wo genau beschrieben wird, wie die Fristen vor und nach der Reform waren bzw. sind. Außerdem verfallen alle Punkte nach den gleichen Fristen ab 2019, was das Ganze um einiges erleichtert finde ich. Wenn jemand das nochmal nachlesen möchte, dann kann er das hier machen: ➥ Punkteverfall - fuehrerscheinfix.de 

    Schönes Wochenende euch allen :-)
     
  7. Tomsen

    Tomsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Tolle Übersicht :-)
     
  8. #8 Peujoe27, 22.09.2016
    Peujoe27

    Peujoe27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrt ordentlich - dann braucht euch das gar nicht zu interessieren. :D
     
Thema:

Der Neue Bußgeldkatalog

Die Seite wird geladen...

Der Neue Bußgeldkatalog - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99