Tüv bemängelt foliertes Dach

Diskutiere Tüv bemängelt foliertes Dach im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Tach an alle, hab vor ein paar Monaten meinen Fox auf dem Dach folieren lassen. Grundfarbe weiss jetzt ein rotes Dach. Hatte gestern Termin...

  1. AKU

    AKU Gast

    Tach an alle,

    hab vor ein paar Monaten meinen Fox auf dem Dach folieren lassen. Grundfarbe weiss jetzt ein rotes Dach. Hatte gestern Termin beim Tüv und der sagte mir das ich die Folie wieder entfernen müsste, da im Fahrzeugschein weiss steht und das Auto jetzt nicht mehr insgesamt weiss ist. Hab ich was nicht mitbekommen oder was ist los? Plakette hab ich bekommen aber er sagte mir ich müsste die Folie wieder wegmachen. Nun wollte ich wissen, muss ich das wirklich oder wollte der mich verschaukeln?
     
  2. #2 fuchs_100, 28.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Würde ich ganz ehrlich ignorieren. Man kann jederzeit auch die komplette Farbe des Fahrzeugs ändern. Teilweise sind die Farbeintragungen sogar falsch. Außerdem gibt es Fahrzeuge, die ab Werk 2- oder gar mehrfarbig ausgeliefert werden -> im Schein steht auch nur eine Farbe. Jedes Taxi ist heutzutage normal foliert und hat als Grundfarbe eine ganz andere, welche dann auch im Schein steht.

    Ignoriere die Aussage einfach. Sowas ist mir ehrlich gesagt auch noch nie untergekommen. Rechtlich ist es meiner Meinung nach auch nicht haltbar. Der Prüfer hat vermutlich einfach nur Angst um seinen Job und hat dich deswegen darauf hingewiesen. Übersieht er etwas bei der HU und der Wagen wird nachkontrolliert, hat der Prüfer ein ernstes Problem.
     
  3. kanne

    kanne Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So ein käseDein auto kann grün sein und heute abend fährst du in die garage und machst ihn weiß das interessiert kein und das dach noch weniger schönen gruß an den prüfer es soll lieber bei der post stempeln gehen (aber nur in einer farbe) :-):-
     
  4. #4 jackman, 29.10.2012
    jackman

    jackman Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da hatte einer mal wieder zu wenig zu tun.
     
  5. #5 hermanni, 31.10.2012
    hermanni

    hermanni Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Plakette hast ist doch alles gut. Wenn das wirklich nicht erlaubt wäre,
    dann hätte er dir die Plakette nicht geben dürfen. Wahrscheinlich hat ihm das Rot nur einfach nicht gefallen :D
     
  6. ermmi

    ermmi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja verrückt. Welche Gefahr sollte denn von der Farbe der Folierung ausgehen. Du hast es jetzt ignoriert, oder?
     
  7. #7 Leerlauf, 18.01.2013
    Leerlauf

    Leerlauf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja noch nie gehört? Aber der Folierservice müsste es doch wissen. Mein Auto sieht von der Farbe z.B. auch nicht mehr so aus wie auf dem Papier. Ich habe nämlich diesen Folierservice im Internet ordentlich in Anspruch genommen :cool: An Anfang sollte es eine kleine Spielkarte (ASS) an der Tür auf der Fahrerseite sein. Danach wurde das Dach bunt ausgeschmückt und ein Teil der Haube. Die Beifahrertür selbstverständlich auch.

    Ich war quasi in einem Rausch. Mein Auto besteht nun aus mindestens 4 Hauptfarben :blink: Und noch nie hat sich deswegen irgendjemand beschwert bei mir.
     
  8. #8 Onelith, 23.07.2013
    Onelith

    Onelith Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Muhar das is ja fast lustig was beim deutschen TÜV abgeht ... :D Folie abziehen klar! :lol: Würde ich auch ignoerieren.
     
  9. #9 daniel_schulz, 02.06.2016
    daniel_schulz

    daniel_schulz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nicht mehr! :lol::lol:

    Zum Thema: Ich glaube auch, dass nichts dran ist, wenn du einfach mit dem roten Dach weiter fährst
     
  10. #10 Allocater, 29.08.2016
    Allocater

    Allocater Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    :D ja aktuell scheint das Folieren ja im Trend zu liegen und auf youtube gibt es ja etliche Videos und noch nie habe ich gehört, dass man wegen einer Autofolierung kein TÜV erhält.
     
  11. #11 Nemo123, 30.09.2016
    Nemo123

    Nemo123 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Is ja jetzt schon ein wenig übertrieben oder. Klar, Ordnung muss sein aber hier geht ja keine Gefahr von der anderen Farbe aus.
     
  12. #12 Superpaps, 27.01.2017
    Superpaps

    Superpaps Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Wäre das nicht erlaubt gewesen, hättest du denke ich auch nicht die Plakette bekommen, sondern hättest nochmal zur Nachuntersuchung. Wahrscheinlich hatte er an dem Tag noch keine Mängel gefunden, und da kammst du wohl grad recht. Leider weis man oft nicht was in solchen köpfen vorgeht
     
  13. #13 Devonte, 29.03.2017
    Devonte

    Devonte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Achja der TÜV. Manchmal frage ich mich echt wonach die ihre Mitarbeiter einstellen.

    Personaler: "Sie können grundlos Sachen bemängeln und sind dabei überzeugend? Na dann Glückwunsch, wir kommen im Team."
     
  14. #14 wagner25, 04.04.2017
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Devonte da ist schon irgendwie was Wahres dran :lool:
     
  15. Majak

    Majak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da hat der nette Onkel vom Tüv wohl schlechte Laune gehabt. :-)
     
  16. Marght

    Marght Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schon so viel Ärger mit denen gehabt. Einfach schrecklich
     
  17. #17 Runduarsted77, 26.04.2017
    Runduarsted77

    Runduarsted77 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann da auch ein Lied von singen ...
     
  18. #18 Vünver, 07.05.2018
    Vünver

    Vünver Gesperrt

    Dabei seit:
    27.04.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Also hier stehen als die letzen beiden Punkte:
    • Identifizierbarkeit des Fahrzeugs
    • falls vorhanden: Modifikationen an der Ausstattung
    Bußgeldtabelle: Hauptuntersuchung

    Als Modifikation würde ich es jetzt nicht sehen wobei das vielleicht mit zwei zugedrückten Augen darunter fallen könnte. Aber an der Identifizierbarkeit ändert sich ja schon was. Das ist keine Frage. Allerdings weiß ich nicht ob das auch mit dem Punkt gemeint ist. oder was sonst gemeint ist. Von so einem Fall habe ich noch nie gehört. Echt seltsam.
     
  19. #19 MarkusKirsch94, 30.06.2018
    MarkusKirsch94

    MarkusKirsch94 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nur für die Folien? Auch wenn das Problem jetzt Jahre her ist.. sowas habe ich noch NIE gehört. Und ich habe echt schon einige sonderbare Beanstandungen gesehen. Klar darf es keine Chromfolie oder so sein.. aber das ist ja selbstredend.

    Falls du noch unter uns bist: Wie ist die Geschichte ausgegangen?

    LG
    M.K.
     
  20. Eosin

    Eosin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    manche Menschen haben echt langeweile ...
     
Thema: Tüv bemängelt foliertes Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv bemängelt folie

    ,
  2. tüv bemängelt

    ,
  3. bemängelt tüv

Die Seite wird geladen...

Tüv bemängelt foliertes Dach - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T

    Ladeluftkühler für die Front mit TÜV A3 8L 1.8T: Hallo, Hat wer einen Front Ladeluftkühler für einen A3 8l 1.8T eintragen lassen? HG-MOTORSPORT hatte so einen mit Teilegutachten mal angeboten,...
  3. Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen

    Petition gestartet: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen: Hallo ...Habe eine Petition: Stoppt die Sonderstellung des TÜV Hessen gestartet. Ihr findet diese unter Petitionen.com Wenn euch das auch...
  4. TÜV beklagt den Ölfilter

    TÜV beklagt den Ölfilter: Hey zusammen, vor ein paar tagen war ich beim TÜV und hab mir sagen lassen, das ich mit dem Auto auf jeden Fall noch mein Ölfilter wechseln...