Motor alleine zerlegen ?

Diskutiere Motor alleine zerlegen ? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Morgen [img] Ich wollte den Winter über meinen Motor komplett zerlegen. Bekommt man das als nicht KFZ Mechaniker und den Selbstmach Büchern...

  1. #1 Green_6N, 10.11.2003
    Green_6N

    Green_6N Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Morgen [​IMG]

    Ich wollte den Winter über meinen Motor komplett zerlegen. Bekommt man das als nicht KFZ Mechaniker und den Selbstmach Büchern alleine hin ? Ich denke ich hab keine 2 linken Hände und würde gern mal wissen ob das schonmal jemand probiert hat.
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das bisher 2 mal gemacht. Bin KFZ-Lehrling im 2. Lehrjahr. (obwohl ich beim Zeitpunkt wo ich ihm das 1. mal zerlegt habe erst grade angefangen hab mit der Ausbildung und er lief wieder nach dem Zusammenbau)

    Vielleicht ein paar tips für dich.
    -Mach das zu zweit mit nem Kollegen, vielleicht findet sich einer der auch schon etwas mehr Erfahrung hat. Zu zweit hat man auch mehr Spass.
    - Das Buch Jetzt helfe ich mir selbst z.b. ist dabei nur zum Vorteil.
    Steht sher viel Hilfreiches drinne, auch zum Beispiel Anzugsdrehmomente. (DIe man auch beachten sollte)
    - Mach eventuell vorher und dabei ein paar Fotos, falls du nicht mehr wissen solltest wo zum Schluß was hingehört. (habe ich bei meinem 1. Auseinanderbau gemacht. 2-3 hat mir das geholfen)
    - Mach dir irgednwo nen Plätzchen frei, wo du deine Teile nach System ablegst.
    Besonders wenn du nachher zu den Sachen wie Ventile und den ganzen Spass kommst. Die sollen ja nachher genau dort wieder sitzen wo sie vorher waren.
     
Thema: Motor alleine zerlegen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 motor ausbauen

    ,
  2. GOlf 2 motor zerlegen

    ,
  3. golf 3 motor ausbauen anleitung

    ,
  4. Explosionszeichnung Motor Golf 3,
  5. Vw motor zerlegen,
  6. polo 6n motor aufbau,
  7. polo 6n motor ausbauen anleitung,
  8. explosionszeichnung golf 3 motor,
  9. golf 3 motor anleitung,
  10. motor zerlegen anleitung,
  11. golf 3 motorraum beschreibung,
  12. golf 3 motor zerlegen,
  13. golf 2 motor zusammenbauen,
  14. polo 6n Motor ausbauen,
  15. golf motor zerlegen,
  16. vw golf 2 motor ausbauen,
  17. golf 2 motor ausbauen anleitung ,
  18. polo motor zerlegen,
  19. auseinanderbau motor,
  20. audi a4 motor zerlegen,
  21. golf 1 motor zerlegen,
  22. polo motor anleitung,
  23. lüftermotor zerlegen,
  24. AutoMotor zerlegen,
  25. polo 6n2 motor ausbauen
Die Seite wird geladen...

Motor alleine zerlegen ? - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. Motor dreht von allein hoch!

    Motor dreht von allein hoch!: Also folgendes: Wenn ich morgens unterwegs bin dreht ab und zu der Motor von allein hoch. Als wenn ich im Stand Gas geben würde! Wenn ich dann...