Problem Tiptronic in P und N Stellung

Diskutiere Problem Tiptronic in P und N Stellung im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo,vielleicht weis man Hier Hilfe für mein Problem.Mein Audi A4B5 macht ein Metallisches Geräusch wenn man die Automatik in die Stellung P oder...

  1. #1 hansa41, 22.08.2010
    hansa41

    hansa41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,vielleicht weis man Hier Hilfe für mein Problem.Mein Audi A4B5 macht ein Metallisches Geräusch wenn man die Automatik in die Stellung P oder N bringt. Geräusch kommt aus dem Getriebe ,weil der Getriebespezialist ein Leergetriebe eingebaut hat.Im ist dieser Fehler noch nicht vorgekommen.Im Fahrbetrieb läuft alles einwandfrei. Wäre für jeden Tip dankbar.Geräusch hört sich an ,als ob man ein Metallstab in eine Fahrradspeiche hält.
     
  2. #2 fuchs_100, 22.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hatte ich jetzt so im Stand auch noch nicht, wenn dann meist im Fahrbetrieb oder immer. Lagerschaden würd ich sagen. Ist Metallabrieb im Öl enthalten?

    Wird aber so oder so zerlegt werden müssen.
     
  3. #3 hansa41, 23.08.2010
    hansa41

    hansa41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,danke für die Antwort,nein es wurde kein Metallabrieb im Öl festgestellt das wurde kontrolliert.Ist es vielleicht ein elektronisches Problem ? es viel kurz vorher wo es so warm war,die Ganganzeige aus und bei der Fahrt zur Werkstatt funktionierte die Klimaanlage,Blinker und Abblendlicht nicht mehr. Der Getriebespezialist meinte er kann es auseinander nehmen kann mir aber nicht versprechen das es dann weg ist,Anlasser wurdeweil ihm sowas auch noch nicht begegnet ist.Anlasser wurde auch überprüft.
     
  4. #4 fuchs_100, 23.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn die Schaltstufenanzeige blinkt oder ausfällt oder sich sonst irgendwie seltsam verhält, dann ist normal auch ein Fehler im Steuergerät abgespeichert.

    Die anderen Symptome, die du genannt hast deuten auf einen defekten Zündanlassschalter hin der nicht mehr in Normalstellung nach dem Starten zurückgeht. Da die Stromversorgung jener Verbraucher, die du genannt hast, beim Startvorgang unterbrochen wird, ist es nicht wunderlich, dass sie dann nicht gingen.

    PS. Ich verschieb das Thema mal in den richtigen Bereich.
     
  5. #5 hansa41, 07.10.2010
    hansa41

    hansa41 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Info,nach dem der Zündanlasschalter gewchselt wurde,waren die Geräusche aus dem Getriebe weg.Willkommen in der Welt der Elektronik:wacko:
     
  6. #6 fuchs_100, 07.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann war das möglicherweise dein Anlasser, der mitlief. Wenn dies so war, dann hat ihm das auch nicht so gut getan. Ein Fahrzeug, das ich kenne, hatte deswegen sogar schon mal einen Kabelbrand.
     
Thema: Problem Tiptronic in P und N Stellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiptronic probleme

    ,
  2. audi tiptronic probleme

    ,
  3. audi a4 tiptronic probleme

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/29024-problem-tiptronic-p-n-stellung.html,
  5. vw passat tiptronic probleme,
  6. audi a4 automatik anzeige blinkt,
  7. audi a4 b5 tiptronic problem,
  8. a4 tiptronic probleme,
  9. tiptronic stellung p,
  10. vw tiptronic probleme,
  11. f,
  12. golf geräusche automatik p und n,
  13. vw passat p.n stellung,
  14. automatik geräusche bei stellung n,
  15. audi a3 tiptronic probleme,
  16. audi a4 b6 tiptronic probleme,
  17. passat tiptronic probleme,
  18. audi a4 tiptronic anzeige blinkt,
  19. automatik klappern im P,
  20. tiptronic probleme audi a3,
  21. audi tiptronic blinkt,
  22. passat 3c automatik macht im stand metalische geräusche,
  23. p n stellung,
  24. VW Passat automatik Ganganzeige,
  25. automatikgetriebe macht im p geräusche
Die Seite wird geladen...

Problem Tiptronic in P und N Stellung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. 5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube

    5HP19 5 Gang TipTronic Differential öl tauschen Problem mit der schraube: Moin Jungs ich will gern mein Differential öl tauschen wollte ich heute machen bis ich zu der schraube kam die so beschissen sitzt das ich keine...
  3. Problem mit ABS und ESP und Tiptronic

    Problem mit ABS und ESP und Tiptronic: Fahre einen Bora V5 mit 125 kW und Tiptronic, km 80.000. Gestern leuchteten plötzlich während einer Autobahnfahrt der EPS-Schriftzug und die...
  4. problem tiptronic

    problem tiptronic: Gutenabend, Erstmahl entschuldigung fur mein Deutsch, ich komme aus Holland. Ich habe ein problem mit mein Audi A6 2.5 TDI, 1998, 117.000 km. Ich...
  5. Getriebe Problem bei tiptronic ???

    Getriebe Problem bei tiptronic ???: Hi Leute, brauche schnelle habe einen Pasat TDI 1,9l mit tiptronic (Taxi) und folgendes Problem 1. keine Leistung max Geschw. 160 kmh, kein...