Doppel-Din Umbau

Diskutiere Doppel-Din Umbau im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Gewindefahrwerk Hartmann hat jemand damit erfahrungen oder kennt das jemand??? Un zwar würde ich gerne mein radio umbauen und zwar von 1 din auf...

  1. Labby

    Labby Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gewindefahrwerk Hartmann hat jemand damit erfahrungen oder kennt das jemand???

    Un zwar würde ich gerne mein radio umbauen und zwar von 1 din auf 2 din wie mache ich das mit der klimaanlage habe in anderen audis gesehen die haben das tiefer gesetzt wie mache ich das den alles und wo bekomme ich die sachen dafür her??? :(

    Gruss marcel
     
  2. #2 fuchs_100, 06.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Gewindefahrwerk Hartmann hat jemand damit erfahrungen oder kennt das jemand???

    Was isn das für ein Typ? Ein 8L?

    Ist wenn dann ziehmlich aufwändig. Es gäbe spezielle Bedieneinheiten für die Klimaanlage dafür, aber es geht auch, wenn man die Ecken zuschleift. Aber der träger drunter muss raus und dort muss ein anderer rein. Das Ablagefach fällt weg.

    Wenns hierzu weitere Fragen gibt, dann werd ich die Beiträge in ein neues Thema, nur bezüglich Radio, verschieben, damit man sich später noch auskennt.
     
  3. Labby

    Labby Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gewindefahrwerk Hartmann hat jemand damit erfahrungen oder kennt das jemand???

    ne der typ ist 8pa(sportback)
     
  4. #4 fuchs_100, 06.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Gut, auch beim 8P gilt im Prinzip das gleiche, dass es hier ein anderes Bedienteil für die Klima gibt. Wie stark sich die zwei jedoch jetzt unterscheiden und ob sie abänderbar sind, wie es beim 8L möglich war, kann ich dir nicht beantworten, aber optisch scheint es fast so.

    Den Rahmen zur Radioaufnahme dahinter brauchst du halt wieder neu. Wenn du beabsichtigst, kein Originalradio mehr zu verbauen, dann brauchst noch diverse Adapter und evtl. eine Blende um Spaltmaße zu verdecken.

    Zu erwerben sind die Sachen entweder bei Audi oder über eBay beispielsweise.
     
  5. Labby

    Labby Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oh super danke schön! dann werd ich mal bei audi nachfragen oder bei ebay gucken aber weiss agrnicht wie ich das bei ebay suchen soll unter was????
     
  6. #6 fuchs_100, 07.07.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Rahmen bei eBay

    Beim Bedienteil musst genau nach Modelljahr bzw. Bauzeitraum vorgehen, da es verschiedene gibt. Oder halt anpassen versuchen.
     
  7. Labby

    Labby Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok dann werde ich mal schauen danke erstmal falls einer oder du nohc mehr darüber weiss bitte an mir weiter leiten hehe

    gruss marcel
     
Thema: Doppel-Din Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b doppel din umbau

    ,
  2. a4 b5 doppel din umbau

    ,
  3. a3 8p von 1din auf 2din umbauen

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/28862-doppel-din-umbau.html,
  5. audi a8 doppel din umbau,
  6. umbau 1din auf doppeldin,
  7. audi a6 mittelkonsole umbau auf doppeldin,
  8. din 2 auf din 1 umbauen vw polo,
  9. audi a3 8p radio umbau auf doppel din,
  10. Audi A3 doppel din umbau,
  11. Audi A3 8P Doppel-DIN Navi NACHRÜSTEN,
  12. audi a4 doppel din umbau,
  13. a3 umrüstung von 1 Din auf 2 Din,
  14. f,
  15. audi a3 8p 1din to 2din,
  16. vw polo auf doppelldin umbauen,
  17. umbau audi a6 4b 1998 1 DIN auf 2 DIN,
  18. audi a8 bj 96 doppeldin umbau,
  19. audi a3 8p radio umbau auf doppel-din,
  20. audi a2 2din nachrüsten,
  21. 2din in 1din umbauen,
  22. 35i Umbau auf doppeldin,
  23. audi a4 b5 din 2 umbau,
  24. audi a8 d2 doppel din umbau,
  25. audi a3 sportback doppel din umbau
Die Seite wird geladen...

Doppel-Din Umbau - Ähnliche Themen

  1. mittelkonsole umbauen von 1din auf Doppel din

    mittelkonsole umbauen von 1din auf Doppel din: Hallo Leute, Muss euch nochmal nerven. Will mein Audi jetzt bald auf Doppel din umbauen. Hat jemand da schon Erfahrung bzw ne kleine...
  2. Doppel DIN Radio einbauen

    Doppel DIN Radio einbauen: Hallo zusammen, ich übernehme den 97er 1,8T von meinen Eltern im Sommer. Ich plane / schaue / informiere mich gerade was so geht an dem Wagen....
  3. Umbau Mittelkonsole auf Doppel- Din bei einem A4

    Umbau Mittelkonsole auf Doppel- Din bei einem A4: Hallo, wer kann mir helfen, wie ich meine Mittelkonsole umbauen kann, so das das Navi Plus reinpasst, ohne das ich die komplette Konsole mit...