Scheibenwischer läuft langsam ...

Diskutiere Scheibenwischer läuft langsam ... im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo an meinem A 6, EZ 1997, Limo, Typ 4B, läuft der Scheibenwischer seit ein paar Tagen quasi wie in Zeitlupe, egal welche Stufe man einstellt....

  1. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    an meinem A 6, EZ 1997, Limo, Typ 4B, läuft der Scheibenwischer seit ein paar Tagen quasi wie in Zeitlupe, egal welche Stufe man einstellt.

    Kann es sein, dass der Wischermotor kaputt ist? Gibts dafür nen Fehlerspeicher?

    Kostenpunkt, falls Motor kaputt?

    Danke!
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 19.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nein.. der wischermotor wird nicht vom fehlerspeicher erfasst.

    üblicher wäre es allerdings, dass das wischergestänge festgegammelt wär.

    könntest erstmal ordentlich rostlöser o.ä. einwirken lassen und dann mal ne weile laufen lassen. evtl bringt das was.

    wischermotor kostet schätzungsweise ca 140€ ohne einbau.
    komplettes gestänge wohl ein wenig weniger..
     
  3. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kommt man da gut ran, an das Gestänge?

    Ich denke mal: Haube auf, Plastikverkleidung weg, dann kommts zum Vorschein, oder ??
     
  4. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    War wohl echt festgegammelt ....

    Rostlöser und Leitlaufspray drauf, dann lief er direkt schneller ... kommt man nur leider beschis*** dran ...
     
  5. #5 vagtuning, 26.08.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Am besten nen wochenende Zeit nehmen das Gestänge komplett ausbauen und dann zerlegen, ordentlich reinigen und fetten, dann haste erstmal wieder ruhe. Oder gleich nen neues holen, die sind inzwischen geändert worden, das sie besser abgedichtet sind, so das das nicht mehr vorkommen soll.
     
  6. #6 joergl2006, 20.09.2006
    joergl2006

    joergl2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    gleiches ist bei meinem A6 BJ 1998 letzte Woche aus passiert; von jetzt aucf nachher Scheibenwischer in Zeitlupe. Werkstatt meinte Tauschen, kostet 160 Euro neu bzw. 90 Euro, wenn sie das wieder in Gang bringen können.

    Kriechöl in rauhen Mengen hat erstmal geholfen.

    Eine kleine Frage: ist es arg kompliziert, an das Gestänge ranzukommen? Dann mach ich es nämlich selber und geh' mit dem Geld auf die Wies'n?

    Viele Grüße aus dem Münchner Outback,
    Jörgl
     
  7. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    An das Gestänge ranzukommen ist schon verzwickt!

    Halt ne Fummelarbeit.

    Aber wenn du die Plastikverkleidung über der Batterie abmachst, kommt du mit Kriechöl bzw. Rostlöser sehr gut an das Gestänge.

    Also Gestänge selber wechseln würde ich nicht, zudem wundert mich der Preis bei deinem freundlichen, soweit mir bekannt kostet ein neues Gestänge "nur" 65" Euro.
     
  8. #8 joergl2006, 02.10.2006
    joergl2006

    joergl2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für das Antwort-Posting.

    Ja, das Gestänge alleine kommt hin; allerdings hat der nette Herr mir gleich den Preis inkl. Tätigkeit weiterer netter Herren genannt [​IMG]

    Ich habe mir bei unserem lokalen Büchsenmacher (süddeutsch für einen Händler von Flinten) ein spezielles Öl gekauft, nachdem ich mit Calimba und WC50 nichts erreicht hatte. Diese kleine Dose eines ballistischen Reinigungsöles - den Namen schreibe ich hier jetzt lieber nicht rein wg. Schleichwerbung - hat Wunder bewirkt. Nach einer halben Sprühdose (ca. 2 Euro Warenwert) läuft das ganze Gestänge ohne einen Muckser und die Scheibenwischer arbeiten einwandfrei. Ich wundere mich nun nur über deren Geschwindgkeit: waren die Wischer vor 8 Jahren, als ich den Wagen bekam, wirklich so schnell wie sie es jetzt sind [​IMG]

    Viele Grüße aus dem Münchner Outback,
    Joergl
     
Thema: Scheibenwischer läuft langsam ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenwischer läuft langsam

    ,
  2. scheibenwischer langsam

    ,
  3. audi a6 scheibenwischer langsam

    ,
  4. audi a3 scheibenwischer langsam,
  5. passat 3b scheibenwischer langsam,
  6. http://www.pkw-forum.de/17305-scheibenwischer-laeuft-langsam.html,
  7. audi a6 4b scheibenwischer langsam,
  8. scheibenwischer laufen langsam,
  9. scheibenwischer geht langsam ,
  10. audi a3 8l scheibenwischer langsam,
  11. a6 scheibenwischer langsam,
  12. audi a6 scheibenwischer geht langsam,
  13. audi a4 scheibenwischer langsam,
  14. passat scheibenwischer langsam,
  15. audi a6 4b wischergestänge ausbauen,
  16. scheibenwischermotor läuft langsam,
  17. scheibenwischermotor audi a6,
  18. a6 4b scheibenwischer langsam,
  19. audi a4 wischermotor langsam,
  20. scheibenwischergestänge audi a6,
  21. audi a6 scheibenwischergestänge ausbauen,
  22. scheibenwischergestänge audi a6 4b ausbauen,
  23. audi a6 scheibenwischergestänge,
  24. Audi a6 scheibenwischermotor,
  25. Scheibenwischer zu langsam
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer läuft langsam ... - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer geht nicht

    Scheibenwischer geht nicht: Hallo, Ich habe einen VW fox 1,2 l Baujahr 2005 ich kann meinen Scheibenwischer nur über VCDS Steuern wir haben den Leckstockschalter getauscht...
  2. scheibenwischer

    scheibenwischer: wo befindet sich das Stouer geret vom Scheibenwischer vom audi a6 limusine 2007 oder realis
  3. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  4. Scheibenwischer Polo Baujahr 2001

    Scheibenwischer Polo Baujahr 2001: Moin bin Neu hier. Ich hätte da einmal eine Frage , meine Freundin hat einen Polo Baujahr 2001. Jetzt ist das Problem mit dem Scheibenwischer...
  5. Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd

    Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd: Hallo, an meinem Passat Variant Baujahr 1998 (190.000 km) läuft, nach Einschalten der Zündung, der Scheibenwischer vorne permanent. In der...