Öl Schlamm

Diskutiere Öl Schlamm im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Habe schon öfter von Motorschäden wegen Ölschlamm trotz Longlife Öl und regelmäsiger Wartung gehört und das schon bei wenig Km Wen ja was kann man...

  1. kira25

    kira25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon öfter von Motorschäden wegen Ölschlamm trotz Longlife Öl und regelmäsiger Wartung gehört und das schon bei wenig Km
    Wen ja was kann man dagegen tun?
    In den 70er Jahren gab es das schon mal aber heute bei den super Ölen!!!

    Kira25
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 15.07.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    der ölschlamm ist eigentlich bei vielen audi modellen zu finden.
    audi schiebt es auf die kurzstrecke, auch wenn die betroffenen 20tkm/jahr fahren...
    ein motorschaden, der auf den schlamm zurückzuführen war, ist mir jedoch nicht bekannt.
     
  3. #3 Coupe Heiza, 16.07.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe das letztens noch bei einem A4 1,8T Bj. 99 gehabt!Da war das Öl so verschlammt, das das Sieb an der Ölpumpe verstopft war, und der Öldruck bei 210 km/h zu niedrig war, und da hat´s dann bum gemacht und die Kiste war platt!Aber das war der erste Motor den ich wegen sowat getauscht habe!

    MFG Coupeheiza
     
  4. #4 hkramer, 07.08.2006
    hkramer

    hkramer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin in Autotechnischen Begriffen nicht sehr bewandert, daher stellt sich mir die Frage was mit Ölschlamm gemeint ist, und wo man feststellen kann ob man davon betroffen ist.

    mfg
     
  5. mserge

    mserge Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Oelschlamm ist nix anderes wie altes verbauchtes dickflüssiges Oel. Dies entsteht wenn entweder die Oelwechselinstervalle zu weit auseinander sind, schlechtes oder ungeeignetes oel verwendet wird, Oelwechsel bei kaltem Motor gemacht wird, Auto viel kurzstrecke gefahren wird und sich dann zuviel Kondenswasser und Sprit im Oel einnistet und sein Unwesen treibt.

    Oelschlamm sieht man oft wenn man in der Motor reinschaut (Oeleinfülldeckel oder unter den Ventildeckel). Ist das innenleben schön blank ist alles o.k. Ist das innenleben des motors mit so 'ner schwarzen Schicht (Pampe) überzogen dann ist es 5 vor 12!

    Wie kann man vorbeugen: Regelmässige und an die Fahrweise angepasste Oelwechsel, nach viel Kurzstrecke den Motor auf der Autobahn mal gut jagen. Geeignetes Oel verwenden. Vor dem oelwechsel Motor gut warm fahren dass so viel wie möglich Schmutz vom Oel mit nach aussen genommen wird.

    Falls Oelschlamm entdeckt wird, die Wechselintervalle auf 5000km runterstellen bis Motor wieder sauber ist. Im Oel sind schon Reiniger drinne die den Motor bei richtiger Anwendung sauber halten.
     
Thema: Öl Schlamm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschlamm

    ,
  2. motoröl verschlammt

    ,
  3. motoröl schlammig

    ,
  4. ölschlamm im motor,
  5. Motoröl Ölschlamm,
  6. schlamm im motoröl,
  7. schlammiges motoröl,
  8. motorschlamm reiniger,
  9. Schlamm im Motor,
  10. wie entsteht ölschlamm im motor,
  11. wie entsteht Motorschlamm,
  12. http://www.pkw-forum.de/17278-oel-schlamm.html,
  13. longlife ölschlamm,
  14. ölschlamm motor,
  15. oelschlamm motor,
  16. ölschlamm longlife,
  17. motorschlamm audi,
  18. motorschlamm auto,
  19. schlamm im motoröl audi,
  20. longlife öl schlamm,
  21. motorschaeden durch longlifeoel,
  22. motoröl schlamm,
  23. wie entsteht ölschlamm,
  24. motor ölschlamm,
  25. longlife öl ölschlamm
Die Seite wird geladen...

Öl Schlamm - Ähnliche Themen

  1. Schöner Mist.....Brauner Schlamm am Öldeckel

    Schöner Mist.....Brauner Schlamm am Öldeckel: Na toll, ich habe heute mal den Öleinfülldeckel abgenommen und siehe da.... toll.... schöner hellbrauner Schlamm dran. Normal die Kopfdichtung,...